Druckerkosten bei Schwarz-Weiß-Laserdruckern

• Druckerkosten bei Schwarz-Weiß-Laserdruckern

Ich habe einen Schwarz-Weiss-Laserdrucker Samsung Xpress M2070FW, der Toner Samsung MLT-D111S schwarz (1.000 Seiten) benötigt. Dieser kostet üblicherweise ca. 55 €, doch ich fand ihn über die Suchmaschine idealo bei Böttcher zu ca. 37 €. (Original Samsung, nicht recycelt!)
      Meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, diesen doch recht teuren Toner im EU-Ausland (z.B. Österreich oder Polen oder.....) billiger zu bekommen und wie finde ich im Internet die entsprechenden Adressen? Wo liegen die Chancen und die Gefahren, wenn man sich auf Vorkasse natürlich nicht einläßt? Hat dazu jemand Erfahrung?
    • Kuck mal bei Geizhals.eu . Allerdings liegt der polnische Händler nur ca. 5 € unter dem deutschen Preis und liefert anscheinend nicht nach DE.

Gibt es einen speziellen Grund nicht auf einen Nachbau-Toner zu gehen? Wir haben mehrere Laser hier in Betrieb und die laufen schon seit Anfang an mit Nachbau-Toner. Das Samsung-Gerät ist auch nicht so teuer mit einem aktuellen NP von 130 €, da hätte ich keine Hemmungen.