DKV KombiMed Krankenhaus UZ 1 - Was ist von dem Tarif zu halten?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DKV KombiMed Krankenhaus UZ 1 - Was ist von dem Tarif zu halten?

      DKV KombiMed Krankenhaus UZ 1 - Tarif OHNE Gesundheitsprüfung! Anspruch auf 1-Bett-Zimmer im KH €23,19 monatlich


      Ich bin vor 10 J. an Krebs erkrankt und operiert worden, bis jetzt alles soweit OK. Sollte ich nochmals erkranken, könnte das eventl. langwierig und tödlich enden.
      Ich weiss daher, wenn es einem richtig dreckig geht wie schön ein 1-Bett-zimmer ist.

      Hat jemand Erfahrung mit diesem Tarif??



      Was mich etwas stutzig macht:
      1) es gibt keine V-Karte mit der man seinen Anspruch gegenüber dem KH nachweisen kann
      2) im Notfall bin ich vielleicht alleine nicht in der Lage aus dem KH heraus mit der Versicherung zu kommunizieren
      3) im schlimmsten Fall - wie lange zahlt die Versicherung? ist nach der 1. Einlieferung Schluss (häufig läuft die Behandlung in Intervallen)

      Ich würde mich sehr über Ihre Erfahrungen/Einschätzung freuen! Vielleicht liesst ja FINANZTIP mit :)
    • Hi,

      Ich hab mir das gerade angeschaut, da steht
      Es besteht kein Leistungsanspruch füreinen Versicherungsfall, der vor Beginn desVersicherungsschutzes eingetreten ist. Einsolcher Fall liegt vor, wenn ein Arzt in denletzten 24 Monaten vor Vertragsabschlussdie Notwendigkeit einer stationären Weiterbehandlung in Erwägung gezogen hat.

      Bist du sicher dass die Versicherung hier nichts ablehnen wird? Sehe ich kritisch.

      Die Dauer scheint nicht begrenzt zu sein...