Wohnriester kündbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wohnriester kündbar

      Hallo, wir haben vor 9 Jahren unsere Immobilie finanziert.

      Es war ein KfW Kredit und zwei Wohn Riester Verträge. Jeweils in etwa 1/3. Der KfW Kredit muss nächstes Jahr abgelöst werden. Das ist ja soweit auch alles klar. Bin gerade dabei Angebote einzuholen.

      Da es ein Neubau war, war die letzte Auszahlung der Wohnriester Kredite im Januar 2011. Somit sind ja im Juli 2021 die 10,5 Jahre voll nach dem man das Darlehen kündigen kann. Es sind normale Annuitätendarlehen.

      Kann man Wohnriester überhaupt kündigen oder gibt es da Sonderregelungen? Was ist zu beachten?

      Die Kredite liegen derzeit bei 4,37% - davon würden wir natürlich gerne runterkommen.