Auslandskrankenversicherung: Allianz "Meine GesundeReise" (noch) empfehlungswert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Auslandskrankenversicherung: Allianz "Meine GesundeReise" (noch) empfehlungswert?

      Vor vier Jahren (7/2015) habe ich, in meiner Erinnerung durch die Empfehlung von Finanztip, eine Auslandskrankenversicherung bei der Allianz ("Meine GesundeReise, für Einzelpersonen, damals noch 9,80€ heute 11,90/Jahr, allianz.de/gesundheit/reisekrankenversicherung/ ) abgeschlossen. Damals war die Versicherung empfehlenswert. Was kann sich geändert haben, dass diese Versicherung von Finanztip nicht (mehr) erwähnt wird. Sind die Wettbewerber so viel besser/billiger geworden?


      Die ist mMn generell ein Kritikpunkt an Finanztip: was heute (dieses Jahr) noch empfohlen wurde, wird möglicherweise nächstes Jahr schon nicht mehr erwähnt, obwohl das Produkt nicht schlechter geworden ist. Das ist mir schon in mehreren Kategorien aufgefallen und löst so einige "Unsicherheit" aus, wenn man sich öfter/länger über die Finanztip-Seiten informiert. Wäre es nicht besser (für "Betroffene"/Interessierte) auch die Vorjahressieger noch zu erwähnen?