Informationen zu Fonds

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich nutze Morningstar und neuerdings ganz gerne Fondsweb. Ersterer bringt eine ganz nette Relation zwischen Rendite und Risiko, der zweite ein für mich sehr ansprechende Risiko-Volatilität-Chart sowie gute Renditedaten, auch im Vergleich zur Kategorie. Detaildaten dann über die Factsheets.

      Das Tool von Finanztest ist ja kostenpflichtig, insofern kann ich es nicht direkt vergleichen. Soweit ich das erkennen kann gibt es zu den "normalen" Auswertungen wie Rendite + Verhältnis zum Benchmark die Punkte
      Risikoklasse -> SRRI bzw. andere Risikoaussagen wird anderswo frei angegeben
      Chance/Risiko als Ableitung Glücksrendite/Pechrendite -> damit kann ich schon im gedruckten Heft nichts anfangen
      Marktnähe als Funktion der Renditeschwankung im Vergleich zum Benchmark -> auch damit kann ich nichts anfangen, wobei ich bei der Fondsauswahl durchaus auf eine gleichmäßig gute Rendite im Vergleich zum Benchmark achte.