Krankenhauszusatzvers. Deutsche Familienversicherung / Auslandsreiseschutz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Krankenhauszusatzvers. Deutsche Familienversicherung / Auslandsreiseschutz

      Frage an die Community bzw. die Finanztip Experten,

      sind endlich mit unseren nun studierenden Sohn aus der PKV in die gesetzliche KV gewechselt.
      Ich habe den Krankhauszusatzversicherungstarif, wie von Finanztip empfohlen, der Deutschen Familienversicherung (DFV) abgeschlossen.
      Bevor ich nun noch zusätzlich die Auslandsreiseversicherung der DKV abschließe folgende Frage:

      Der Tarif der Deutschen Familienversicherung beinhaltet bereits einen Auslandsreisekrankenschutz.
      M.E. ist es nicht nötig zusätzlich einen Schutz bei der DKV abzuschließen. Im Ratgeber zur Krankenzusatzversicherung gibt es aber keinen Hinweis, dass der Auslandsreiseschutz der Deutschen Familienversicherung ausreicht.

      Ist der Auslandsreiseschutz der DFV ausreichend oder hat die DKV bessere Bedingungen. Ist ja für 10 € / Jahr durchaus auch überschaubar.
      Sonst wäre vielleicht ein Hinweis im Ratgeber sinnvoll.

      Vielen Dank für die Antwort,
      Gruß
      Wolfgang