Zu lange Kündigungsfrist

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zu lange Kündigungsfrist

      Neu

      Hallo zusammen, ich brauche eure Hilfe, da ich mich mit dem Thema nicht auskenne.
      Ich habe bei mir im Arbeitsvertrag 6 Monaten Kündigungsfrist für beide Seiten.
      Ich überlege aber seit paar Monaten die Arbeit zu wechseln und komme mit den 6 Monaten nicht zu Recht. Das Problem ist, wenn ich jemanden finden würde, der mich nehmen will, muss er ein halbes Jahr warten bis ich wieder frei bin... Unter diesen Umständen wird es für mich sehr schwer eine neue Stelle finden zu können.
      Kann ich dagegen etwas tun?
      Was sagt der Gesetzgeber dazu?
      Vielen Dank