Erfahrungen mit Check24

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• ICH KANN VON CHECK24 NUR ABRATEN, WENN ES UM EINEN DSL VERTRAG GEHT!!!!!!

Ich habe einen DSL Vertrag abgeschlossen und bekam einen Gutschein, der auch vorgemerkt war. Nach einigen hin und her schreiben, weil mir die 30€ nicht ausgezahlt werden, hieß es, es sei ein Mobilfunk Vertrag Gutschein. Ich gebe es auf, meine Zeit ist mir zu schade. In meinen Augen macht check24 einen vorsätzlichen Betrug, muss nicht stimmen, ist aber meine Meinung!
    • Ich bin auch ein “Opfer” des Cashback Gutscheins bei Abschluss eines Datenvertrages.
      Die versprochenen 25 € hab ich immer noch nicht - Check 24 fällt immer wieder was Neues ein, was die Auszahlung verzögert: Ablauf der Widerrufsfrist - na gut, kann ich ja noch verstehen.
      Kein Foto der Rechnung bitte.... ich schicke einen Link. Nein, darf man aus Datenschutzgründen (huh??) nicht öffnen.
      Bitte an eine ganz andere Mail Adresse und nur als PDF und drauf achten, dass ausserhalb der Frist...
      Wie gesagt, das Spielchen geht seit Ende März.
      Mir scheint es nur eine Taktik, den Kunden mürbe zu machen.
      Ich mache jetzt schon aus Trotz weiter!
    • Ich hatte in Malaga auch Probleme mit der Autovermietung Firefly vor Ort - scheint so die Hochburg der schrägen Autovermieter zu sein.
      Der Klassiker: Vollversicherungsschutz (inkl. wirklich allem) bei der Buchung über Check24 abgeschlossen - dennoch wollte mir der Vermieter das Fahrzeug nicht aushändigen, sofern ich nicht eine (zusätzliche) Vollkasko-Versicherung bei ihm abschließe.
      Allerdings bin ich schon ein alter Hase und lasse mich von solchen Frechheiten nicht beeindrucken: Den Kundensupport von Check24 angerufen (hier habe ich allerdings GoldClub-Status) und das Problem tel. klären lassen.
      Murrend wurde mir daraufhin der Wagen doch noch ausgehändigt, wenn auch mit erheblicher Verzögerung (= Strafe für den bösen Mieter).
      Ich kann über Check24 überhaupt nichts Negatives berichten, buche sämtliche Reisen und Mietwagen hierüber und nutze das Portal auch für die Auswahl günstiger Energieversorger.
      Man muss aber klar untescheiden: Check24 VERMITTELT nur Verträge und ist nicht dafür verantwortlich, wenn der Vertragspartner ein Schwarzes Schaf ist (wobei diese i. d. R. aussortiert werden).
      Dennoch erhält man von Check24 Unterstützung, wenn mal etwas schief geht (z. B. bei der Pleite des Energieversorgers BEV).
      Ich kann Check24 nur wärmstens empfehlen.
      Ein bischen Mitdenken muss man natürlich immer.
    • Check24Mietwagen Schadensregulierung /Versicherung mangelhaft , unseriös

Neu

Im März 2019 wurde am Flughafen Stansted ein Mietwagen, gebucht über Check 24 Mietwagen, mit Kratzern an der Felge zurückgegeben. Daraufhin wurden von Hertz 145 GBP auf der Kreditkarte einbehalten.

Umgehende Schadensmeldung an Check 24Mietwagen, deren erste E-Mail den Satz enthält:" die Regulierung ihres Schadens kann einige Wochen in Anspruch nehmen." !!!!!!!!!!!!!

Inzwischen ist mehr als ein halbes Jahr vergangen und trotz ständiger E-Mails, Versprechungen bis jetzt keine Rückerstattung .
      Check 24mietwagen vermietet die Fahrzeuge über den Brooker GotRentalCars, der wiederum dann Hertz mit der Ausführung beauftragt..
      Die dahinterstehende Versicherung ist möglicherweise die Allianz. Im Schadensfalle geht es also über mehrere Ecken. Die telefonische Erreichbarkeit von Check 24 ist schlecht und die Motivation der Mitarbeiter schlichtweg Null.
      Das Problem wird ständig im Kreis herumgeschoben, ohne dass etwas passiert.

In diesem Falle geht es "nur "um 145 GBP ,aber was passiert, wenn der Schaden größer ist und möglicherweise einige 1000 € umfasst?

Aus persönlicher Erfahrung möchte ich daher vor diesem Anbieter warnen !!!!