Erfahrungen mit Moneyou (35)

Moneyou ist kein eigenständiges Geldinstitut, sondern eine Marke der ABN Amro Bank. mehr... Diese zählt zu den größten Banken der Niederlande. Über Moneyou bietet die ABN Amro Kunden in Deutschland Tagesgeld und Festgeld sowie eine Reihe weiterer Finanzprodukte an: ein Smartphone-Girokonto, Fondsanlagen sowie Ratenkredite. Kern des Angebots ist eine Banking-App (Moneyou Go) mit integriertem Girokonto. Die ABN Amro Bank hat jedoch angekündigt, ihre Plattform Moneyou im Laufe des Jahres 2021 zu schließen. Mehr erfahren »

Nutzer-Erfahrungen (35)

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Erfahrungsberichte (35)
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#35 Hanuman schrieb am 04.01.2021
neutral
Produkt: Tagesgeld
Ich fand die Möglichkeit mit mehreren Konten zu arbeiten sehr attraktiv, aber das Onlinebanking war ein Graus. Oft wurde ich ausgeloggt, während ich eine Transaktion durchführte und konnte wieder von vorne beginnen. Damit war das Aufträge erstellen sehr mühsam. Auch die Tagesgeldzinsen ...weiterlesenwurden ( wie bei allen Banken) immer mickriger, so dass ich letztlich nur noch wegen der Unterkontenfunktion und aus Bequemlichkeit dort war aber das hat ja jetzt 2021 sowieso ein Ende.
#34 Safa Proy schrieb am 04.01.2021
positiv
Produkt: Tagesgeld
War mal spitze. Leider sind die Zinsen nicht mehr so hoch. Schließt auch bald.
#33 cadre schrieb am 29.12.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr unkompliziert und doch sehr sicher.
Telefonische Beratungen und Hilfen wurden schnell gelöst.
Den Service gibt es nicht mal bei der Hausbank bzw. Sparkasse..
#32 Jens schrieb am 22.11.2020
negativ
Produkt: Smartphone-Konto
Software völlig veraltet und langsam. Login dauert oft mehrere Minuten
#31 Lothar Huth schrieb am 04.11.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Mit 0,00% Zinsen für Tagesgeld liegt der Anbieter mit seinen Konditionen ganz am Ende; weniger geht nicht. Auch vor diesem Tiefststand waren die Zinserträge mit 0,02% und 0,1% schlecht.
#30 Matthias lenart schrieb am 01.11.2020
negativ
Produkt: Wertpapierdepot
Fondsparplan wird einfach aufgelöst, damit entfällt langfristige Anlagemöglichkeit, verspätete Bearbeitung
#29 Jürgen Weber schrieb am 29.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Obsolet, weil Moneyou seine Bankgeschäfte 2021 nicht mehr weiterführt. Ich habe deshalb eine Nachricht bekommen und daraufhin mein Konto gekündigt.
#28 Rednugh schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Direktkonto
Stellt seinen Dienst in D ein !
#27 Börsdamm schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Festgeld
War viele Jahre mein Favorit beim Festgeld, die letzten 2 Jahre waren mau und habe deshalb das Konto vor 6 Wochen aufgegeben.
#26 Wagner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Für mich als langjährige Kundin ist es das beste Tagesgeldkonto. Hier wird man per E-Mail unterrichtet, wenn der Zahlungseingang erfolgt ist. Schade, dass die ABN AMRO Bank Moneyou schließt.
#25 Schmidt schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
unkomplizierte Kontoeröffnung
#24 veerman schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Die Konditionen für Tagesgeld wurden stark verschlechtert. Ich habe mein Tagesgel jetzt bei der Bank 11.
#23 Dieter Kraft schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Die Zinsen fielen rasant!!
#22 Fleischner schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Hatte dort immer ein Tagegeld-Konto - war prima, aber leider schließt die Bank! Schade
#21 Stephan Teutsch schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Festgeld + Tagesgeld
Immer voll aufzufrieden mit dem Service der Bank. Alles wurde schnell bearbeitet und hat ohne Probleme funktioniert. Besonders Pluspunkt war, dass man ein Partnerkonto erstellen konnte bei dem beide vollen Zugriff haben. Leider schließt der Anbieter und gibt auf momentan keine Zinsen. ...weiterlesen
#20 Markus schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Leider inzwischen eingestellt.

Sehr praktisch: Man konnte sein Tagesgeld auf bis zu fünf Konten mit separaten IBAN verteilen.

Die Zinsen waren bis zur Einstellung des Tagesgeld immer verhältnismäßig gut.
#19 Rainer Jäger schrieb am 28.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Unkompliziert. Einfache Handhabung.
Schließt im laufe des Jahres 2021
#18 Krüger schrieb am 28.10.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Gute Web Seite
#17 Dr. Pöttrich schrieb am 28.10.2020
negativ
Produkt: Festgeld
Die tatsächlich erzielbare Rendite ist so marginal, dass sie bei 10 TEUR zu schwindelerregenden Zinsen von 13 ct pro Tag führt. Wer stattdessen sein Geld nach Hause holt und jeden Tag eine Plastikflasche sammelt, hat immerhin 25 ct pro Tag und kann ...weiterlesenals Depp auch noch glauben, damit die Weltmeere zu retten.

2021 übrigens geht Moneyou vom Markt.
#16 Andrea schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Moneyou will sämtliche Tagesgelderkonten schließen, weil es sich nicht mehr rechnet für das Institut
#15 G.A. schrieb am 27.10.2020
negativ
Produkt: Tages- und Festgeld
Meine Oma und ich hatten getrennte Konten bei Moneyou. Da meine Oma kein Handy hat, haben wir, wie bei meinem Konto, meine Handynummer für SMS-Tan angegeben. Irgendwann hat die SMS gedroht beide Konten zu schließen, wenn nicht für ein Konto eine andere ...weiterlesenHandynummer hinterlegt wird.
In den AGB oder sonstigen Vereinbarungen gibt es keine solche Regelung. Trotz mehrerer E-Mails und Faxe gab es keinerlei inhaltliche Rückmeldung. Jetzt sind beide Konten gekündigt.
#14 Togo schrieb am 27.10.2020
positiv
Produkt: Fonds und Festgeld
leider stellt ja Moneyou den Geschäftsbetrieb ein.
Wir sind jahrelang zufrieden gewesen.
#13 twm schrieb am 14.10.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
War lange gut, dann leider Zins auf null und nun Schließung der Tagesgeldanlage......
#12 Diego schrieb am 17.09.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Ein- und Auszahlungen wurden bisher schnell abgewickelt und waren meist innerhalb weniger Sekunden im Online-Banking sichtbar.
Die Kommunikation mit dem Kunden wirkt persönlich, transparent und ehrlich.
Das Homebanking ist übersichtlich gestaltet und man kann weitere Unterkonten eröffnen, um sein Guthaben beispielsweise für mehrere ...weiterlesenSparziele übersichtlich aufzuteilen (Reise, Auto, etc.).
Eine klare Empfehlung meinerseits, leider wird die Marke eingestellt. Bisher hatte ich keine Schwierigkeiten mit diesem Anbieter.
#11 Beate schrieb am 14.09.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
einfaches Handling und sichere Anlage. Leider wird diese Bank nun geschlossen
#10 Jan schrieb am 12.09.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld und Fond
Als langjähriger Tagesgeldkunde habe ich anfangs von den hohen Zinsen profitiert, seit einiger Zeit nutze ich das Konto für den ABN-Amro Fonds C, auf dem sich aktuell ca 20000 Euro befinden. Jetzt wird moneyou schließen. Die Informationen auf der Homepage sind kärglich, ...weiterlesenkein Wort zu den Fondsanlagen. Also Kontakt aufgenommen, das ergab folgende Antwort: "Aktuell wir noch die Möglichkeit geprüft, ob Depots auf eine Nachfolgegesellschft übertragen werden können geprüft. Allerdings ist dazu noch keine Entscheidung gefallen. Die Ausgangssitation jetzt ist also nach wie vor der Verkauf der Fondanteile bevor die Kundenbeziehung beendet wird. Daher bitten wir Sie, die offizielle Mitteilung anfang Oktober abzuwarten." Diese vom Satzbau her mangelhafte Antwort gibt mir auch nicht gerade viel Sicherheit. Eigentlich wollte ich jetzt gerade nicht verkaufen und mich auch nicht unter Druck setzen lassen.
#9 Sylvana schrieb am 11.09.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Das praktische war das man das Konto unterteilen konnte in vier weitere Unterkonten. So war das sparen zu dem jeweiligen Thema (Ziel) möglich.
Leider löst die Amaro Bank dieses Produkt auf und ich muss mich nun nach einer neuem Bank für Tagesgeld umsehen. ...weiterlesenDas finde ich sehr schade.
Ich war vollkommen zufrieden. Einfache Anwendung der App aufm Handy.
#8 Mark schrieb am 08.09.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld
Sehr schnelle Kontoeröffnung und Schließung, wie ein Kinderspiel.
Sehr schade dass die Bank schließt.
#7 Rothfuchs schrieb am 03.09.2020
neutral
Produkt: Tagesgeld
Ich war langjährig Kunde bei dieser Bank und habe die Zinsentalfahrt hier miterlebt. Aktuell wurde mir mitgeteilt, dass dieser Geschäftsbereich in Kürze eingestellt wird. Was soll man da sagen?
#6 Dr. Virgo C. Ratjen schrieb am 30.08.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Schnelle Zinssenkung, dann gar keine Zinsen mehr. Nach 12 Monaten musste dann ein neues Tagesgeldkonto her.
#5 B. Förster schrieb am 28.08.2020
negativ
Produkt: Tagesgeld
Unzuverlässiges Onlinebanking, Konto mehrfach während meiner mehrmonatigen Nutzungsdauer nicht zu öffnen (keine angekündigte Wartung). Indiskutabel in heutigen Zeiten im Sektor Onlinebanking.
#4 Sandra schrieb am 25.08.2020
positiv
Produkt: mehrere Tagesgeldkonten
Moneyou wird leider schließen. Ich war sehr zufrieden mit dem Produkt Tagesgeld, auch weil es möglich war gleichzeitig 5 Tagesgeldkonten (für verschiedene Sparziele) unter einem Benutzer zu haben. Die Onlinemaske war sauber und einfach, die Kommunikation klar.
#3 Holger Krause schrieb am 21.08.2020
positiv
Produkt: Smartphone-Konto
Schade das ich mir nun bis 2021 ein neues Zweitkonto suchen muss, Moneyou Go ist/war perfekt für meine Anforderungen. Technische Probleme hatte ich bis jetzt nicht, das Einloggen per Fingerabdruck funktioniert zuverlässig mit Samsung S10+.
Eine geniale Hilfe ist die Anzeigemöglichkeit der PIN ...weiterlesenfür die Debitkarte in der App.

++++ Beliebig viele Wallets (virtuelle Unterkonten) anlegbar aus denen heraus überwiesen und mit der Debitkarte direkt bezahlt werden kann, so ist Budgetplanung ein Traum! Die Wallets können umbenannt, mit eigenen Bilder versehen, neu sortiert, mit Sparzielen versehen oder die Summen ausgeblendet werden.
+++ Mastercard als Debitkarte (da ich auf diesem Konto nur mit Budgets arbeite benötige ich keinen Kreditrahmen)
++ Deutsche IBAN
+ Minimale Verzinsung auf alle Einlagen

- Ausschließlich Zugang per Smartphone (Ein Backupzugang per Browser würde das Sicherheitsgefühl verbessern. Ich habe mich einmal selbst aus der App geworfen, konnte aber anschließend den Verifizierungsprozeß problemlos neu durchlaufen.)
-- Jede Änderung des Smartphones oder Neuinstallation der App erfordert die komplette Verifizierung (funktioniert aber siehe vorheriger Punkt)
#2 Böhm schrieb am 14.08.2020
positiv
Produkt: Tagesgeld, Festgeld, Fond
Problemlos !
#1 thosa schrieb am 30.03.2020
negativ
Produkt: Bankkonto
Hallo zusammen,

MoneyouGo hat wohl aktuell massive technische Probleme die dazu führen dass man keinen Zugriff auf sein Konto hat. Sehr problematisch bei einem Konto bei dem man ausschließlich über die App auf das Konto zugreifen kann.

Bin über den Finanztip Newsletter auf Moneyou ...weiterlesenaufmerksam geworden und nachdem ich ein Konto mit virtuellen Unterkonten für das sparen nach dem 6-Konten-Modell gesucht habe, habe ich Anfang des Jahres ein MoneyouGo Konto eröffnet.

Bin grundsätzlich ein großer Fan von Fintechs / modernen Ansätzen und zunächst sah auch alles ganz gut aus:
- Konto schnell und unkompliziert per WebID eröffnet
- Unterkonten eingerichtet
- Geld empfangen und überweisen ging ohne Probleme

Dann gab es die ersten Probleme, dass man sich auf Grund technischer Probleme nicht in die App einloggen kann und man es später versuchen soll. War für mich jetzt nicht mega schlimm weil es ohnehin für einen längerfristigen Horizont gedacht war (Sicherheitsbaustein).

Richtig problematisch wurde es nachdem ich auf ein neues Handy gewechselt hatte (Galaxy S10+ - also nichts exotisches):
- neues WebID erfolgreich durchgeführt (etwas seltsam waren die langen Wartezeiten von 15-20 Minuten)
- danach konnte ich aber leider nicht auf mein Konto zugreifen
- nochmal 20min gewartet und WebID gemacht - hat immer noch nicht funktioniert
- Hotline angerufen - diese riet mir das Handy neuzustarten und es nochmal zu versuchen - hat auch nicht funktioniert
- Hotline nochmal angerufen - ich sollte die App neu installieren -> hat auch nicht geholfen
- Hotline nochmal angerufen - ein Support-Techniker sollte sich bei mir melden -> hat sich nicht gemledet

Dann hatte ich die Schnauze voll - es gibt schließlich nur den Zugang per App und keine Alternative via Browser etc. und am Telefon hat man mir noch nicht einmal gesagt wie viel Geld auf dem Konto ist (brauchte ich für eine Selbstauskunft).

Der reguläre Weg für die Kündigung geht übrigens auch über die App... super lustig.

Naja wie Email gekündigt und eine 7 Tages Frist für die Überweisung des Geldes gesetzt - diese haben sie nicht eingehalten, aber nach mehrmaliger Rückfrage sollte das Geld die Tage dann bei mir eingehen.

Laut Hotline bin ich wohl kein Einzelfall. O-Ton "..es handelt sich hierbei um ein neues Produkt und die IT muss noch einige Herausforderungen meistern".

Einziger Wermutstropfen: Zuletzt hatte Moneyou die Zinsen von 0,3% auf 0,05% gesenkt und von daher sind die Zinsen zumindest ohnehin kein Argument mehr für diese Bank.
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