Geld ganz einfach – Der Podcast mit Saidi von Finanztip #32 Wann ETFs nichts für Dich sind (#32)

Shownotes

Gerade weil die Börse in den letzten Jahren so stark gestiegen ist und es anderweitig praktisch keine Zinsen mehr gibt, sind ETFs in aller Munde – und dieser Podcast scheint auch nur ins selbe Horn zu stoßen. Aber tatsächlich ist Saidi nicht dafür, ETFs „auf Teufel komm raus“ zu betreiben. Denn in Aktien-ETFs solltest Du eher mit 15 Jahren Zeithorizont anlegen – ein langer Zeitraum, in dem so manche Lebensplanung anders abbiegen kann als gedacht.
In dieser Folge geht es um vier Lebenssituationen, in denen ETFs weniger bis keinen Sinn ergeben. Saidi erklärt, wie Du mit ihnen am besten umgehst.

  1. Vergleich von empfehlenswerten Tagesgeldkonten
  2. Kaufen oder mieten? Immobilie oder Aktien? Der Video-Klassiker
  3. günstige ETF-Depots

Poste Deine Fragen oder Anmerkungen zum Podcast gerne auf unserem Instagram-Kanal @finanztip oder im Finanztip-Forum.

Alle wichtigen News rund um Dein Geld:

Folge 32 anhören

23. März 2021


Mit Deinem Beitrag unterstützt Du uns bei der unabhängigen Recherche für unsere Ratgeber.

Fördere die finanzielle Bildung in Deutschland. Mit Deinem Beitrag hilfst Du uns, noch mehr Menschen zu erreichen.