Finanztip in den Medien

Berichterstattung über Finanztip

Zahlreiche Medien vom Spiegel (7/2015, Seite 67) bis zur Süddeutschen Zeitung haben über Finanztip berichtet und unsere Arbeit durchweg positiv beurteilt. Gelungene Portraits erschienen zum Beispiel im Wirtschaftsjournalist, im Magazin Enorm sowie im Kressreport. Besonders schön beschreibt Patricia Döhle im Wirtschaftsmagazin Brand Eins (10/2014) die Hintergründe von Finanztip und unsere Geschichte.

Remmidemmi in Berlin

„Ausgerechnet zwei Ex-Investmentbanker wollen Deutschlands Verbraucher künftig vor Abzockerei in Finanzfragen schützen. Allein: Wie wollen sie deren Vertrauen gewinnen? (...) Tenhagen mit im Boot zu haben ist kein schlechter Anfang, wenn man das Vertrauen von 68 Millionen Deutschen erwerben will. Der gebürtige Westfale ist bekannt aus unzähligen Talkshows zum Thema Finanzkrise, wo er die Dinge so erklärte, dass normale Menschen sie verstanden. Darüber hinaus gilt er als unbestechlich. (...) Es scheint, als ginge der Plan der Gründer auf, durch ein glaubwürdiges Modell und gute Arbeit zu überzeugen. Die Leser fassen Vertrauen.“ Patricia Döhle