Beiträge von sikos

    Hallo Strom-Community,


    ich wollte gerade auf den Anbieter wechseln, den mir der FT-Rechner vorgeschlagen hat.
    Dabei habe ich in den AGBs gefunden, dass Enpure Strom (in meinem Fall) keine Wärmepumpen-Bezug erlaubt.


    Gibt es hier Unterschiede bzw. heißt dass ich kann nur meinen normalen Brauchstrom zu Enpure legen und muss meinen WP-Strom weiterhin beim Grundversorger beziehen? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.


    Bzw. gibt es in den Rechnern auch die Möglichkeit einen Wärmepumpen-Strombezug zu berücksichtigen?


    Vielen Dank und viele Grüße,

    Hallo,


    ich würde gern wissen, ob jemand zu folgender Konstellation Erfahrungen hat.
    Wir betreiben einen Grundwasserwärmepumpe.
    Ich würde nun gern die Investition für eine PV Anlage i.V.m. einem Speicher kalkulieren.
    Vom Betriebsmodell würde ich gern untertags die Wärmepumpe versorgen und Abends den Strom bzw. aus dem Speicher als Brauchstrom nutzen. Wenn wir ins Bett gehen, würde ich dann gern wieder den günstigen Strom für die WP-Anlage verwenden.


    Hat jemand Erfahrung mit den unterschiedlichen Verbrauchern WP bzw. Nutzstrom und unterschiedlichen "Abzapfstellen" während des Tages.


    Bin dankbar für ein paar Tipps ;-).


    VG, Sikos