Letzte Aktivitäten

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rapolo -

    Hat eine Antwort im Thema Reiserücktrittversicherung verfasst.

    Beitrag
    Wie sieht es da bei dir aus, hast du dich da schon entschieden ? Komisch das du bisher noch nichts gefunden hast denn man kann verschiedene Vergleiche machen die einem dann auch eigentlich helfen. In meinem Fall ist es so, dass wir auch eine Weltreise…
  • financia -

    Hat das Thema Darlehen von einer Person gesucht? gestartet.

    Thema
    Benötigen Sie einen Notkredit? ein Darlehen zum Start eines Firma oder zu zahlen Rechnungen dann sind Sie am richtigen Ort, bitte kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich heute um finance.micro1@gmail.com Nachname: benötigter…
  • jdkleffel -

    Mag den Beitrag von Altsachse im Thema ETF Sparplan.

    Like (Beitrag)
    Ich würde das mit Oskar nicht machen, weil man dadurch die Fondsauswahl komplett in fremde Hände gibt. Ob die Auswahl bei Oskar zu mir passt, merke ich erst hinterher. Und dabei ist Oskar auch noch teurer. Nein Danke. Gruß Altsachse
  • jdkleffel -

    Mag den Beitrag von Kater.Ka im Thema Gesucht: ETF Sparplan fürs Kind.

    Like (Beitrag)
    Klar war es ein Produkthinweis, nur ist dieses Produkt nicht buchbar. Insofern ist der Post mMn eine Fälschung. Wer so vorgeht hat mMn die Löschung verdient.
  • Vers.BeraterGamper -

    Hat eine Antwort im Thema Reiserücktrittsversicherung – Unvollständige Erstattung Stornokosten verfasst.

    Beitrag
    Hallo Terc, Ihnen kann wahrscheinlich ein Versicherungsberater bzw. eine Versicherungsberaterin weiterhelfen. Theoretisch auch eine Verbraucherzentrale, aber m.E. ist das Thema zu speziell für eine Verbraucherzentrale. Hier können Sie nach…
  • michel-froehlich -

    Mag den Beitrag von Kater.Ka im Thema Gesucht: ETF Sparplan fürs Kind.

    Like (Beitrag)
    Das Angebot ist jetzt online verfügbar. Die Konditionen sind wie oben beschrieben. Vertragsunterlagen sind nun auch vorhanden. Auf der Webseite werden rückgerechnete Renditen nach Kosten angegeben. Im Vergleich der Oskar70-Strategie mit entsprechenden…
  • michel-froehlich -

    Mag den Beitrag von winter im Thema Gesucht: ETF Sparplan fürs Kind.

    Like (Beitrag)
    Hallo, @Anika S. Ich finde es nicht gut, das Du den Link entfernt hast. So ist der Artikel von OpaFerdi für mich unvollständig. Wo kann ich nun weitere Infos zu Oskar finden. Wer kann etwas mit dem Sparplan Oskar etwas anfangen?
  • michel-froehlich -

    Mag den Beitrag von OpaFerdi im Thema Gesucht: ETF Sparplan fürs Kind.

    Like (Beitrag)
    Ich hatte mich dort registriert und kann das Produkt wohl im Rahmen der Testphase nutzen. Nichts für ungut. Ihr Könnt meinen Beitrag gerne ganz löschen. Habe das hier nur geschrieben weil ich es schwierig fand, ein passendes Produkt zu finden und…
  • Terc -

    Hat eine Antwort im Thema Reiserücktrittsversicherung – Unvollständige Erstattung Stornokosten verfasst.

    Beitrag
    Der Preis ist der gleiche, da es eine Familienversicherung ist. Ich habe unser Kind nachtragen lassen und der Jahrebeitrag bleibt dadurch unverändert.
  • michel-froehlich -

    Mag den Beitrag von OpaFerdi im Thema Gesucht: ETF Sparplan fürs Kind.

    Like (Beitrag)
    Hi Darwin, Ich habe ebenfalls nach einem ETF Sparplan für Kinder gesucht. Ich habe mich jetzt für den ETF-Sparplan von Oskar entschieden, da man dort für alle Kinder (auch für Enkel) in einem Account einen ETF Sparplan aufmachen kann. Außerdem…
  • Kater.Ka -

    Hat eine Antwort im Thema Nachgelagerte Besteuerung einer Kleinbetragsrente verfasst.

    Beitrag
    Hallo @Goethe, willkommen in der Community, Zitat von Goethe: „Kann die Steuerlast für die Kleinbetragsrente in dieser Höhe richtig sein? “ Der BMF-Steuerrechner sagt ja. Ergebnis Betrag Durchschnittsbelastung Grenzbelastung Einkommensteuer…
  • Ein paar Anmerkungen oder Fragen: - Zahlt der AG bei der bAV etwas dazu? Auch wenn es kein Neuvertrag ist, sollten 15% mindestens drin sein (Lohnnebenkostenersparnis!) - Wo liegen Sie gehaltlich? Das ist entscheidend für die Frage, ob Sie über die bAV…
  • Referat Janders -

    Hat eine Antwort im Thema Rürup (ETF) einzahlen oder Direktversicherung mit 2,2% verfasst.

    Beitrag
    ETFen geht auch ohne Rürup, wäre flexibler (ohne Rentenzwang) und wahrscheinlich auch einträglicher. Die Steuererleichterung (wenn sie denn unbedingt gewünscht ist) kann man sich (spätestens ab 50) auch über Extrabeiträge zur gesetzlichen…
  • Goethe -

    Hat das Thema Nachgelagerte Besteuerung einer Kleinbetragsrente gestartet.

    Thema
    Meine Ehefrau hat in 2018 eine Kleinbetragsrente in Höhe von 5.849 Euro erhalten. Eine schädliche Verwendung liegt nicht vor. Ich habe jetzt im Rahmen der Einkommensteuererklärung (Zusammenveranlagung) über Elster diesen Betrag gemäß der…
  • chris2702 -

    Hat eine Antwort im Thema Reiserücktrittsversicherung – Unvollständige Erstattung Stornokosten verfasst.

    Beitrag
    Zitat von Terc: „Als versicherte Personen werden jedoch nur meine Frau und ichaufgeführt, unser Kind fehlt im Versicherungsschein (mir war das leider bisher nichtaufgefallen). “ Meine Einschätzung basiert auf diesem Satz. Ich vermute darauf beruft…
  • Saidi -

    Hat eine Antwort im Thema Rürup (ETF) einzahlen oder Direktversicherung mit 2,2% verfasst.

    Beitrag
    Ein paar Anmerkungen oder Fragen: - Zahlt der AG bei der bAV etwas dazu? Auch wenn es kein Neuvertrag ist, sollten 15% mindestens drin sein (Lohnnebenkostenersparnis!) - Wo liegen Sie gehaltlich? Das ist entscheidend für die Frage, ob Sie über die bAV…
  • Hartmut54 -

    Mag den Beitrag von Saidi im Thema Bewertung Riestervertrag.

    Like (Beitrag)
    Hi jetzt geht ein bisserl was durcheinander: - Schicht 1 = gesetzliche Rente, Versorgungswerk und Rüruprente sind 2019 zu 78% zu versteuern und ab 2040 zu 100%. - Riester (Schicht 2) ist immer zu 100% zu versteuern (da ja auch immer voll absetzbar…
  • xabihelmer -

    Hat das Thema Rürup (ETF) einzahlen oder Direktversicherung mit 2,2% gestartet.

    Thema
    hallo, ich bin derzeit bei folgender Überlegung: Ich hab den Arbeitgeber gewechselt und er würde meine Direktversicherung der Allianz übernehmen. Zinsen 2,25 % ist mein Garantiezins. Durch Entgeldumwandlung habe ich einen Steuervorteil. Durch eine…
  • Referat Janders -

    Hat eine Antwort im Thema Eigener Garten - Einsparpotenzial? verfasst.

    Beitrag
    Ich rechne neuerdings so: Alles was ich an potenziellen Erträgen aus dem Garten erziele, muss ich nicht in Gold zurücklegen. Die gilt unter der Prämisse, dass beides eine Absicherung gegen den (gefühlten) Weltuntergang darstellt. Und wenn die…
  • Terc -

    Hat eine Antwort im Thema Reiserücktrittsversicherung – Unvollständige Erstattung Stornokosten verfasst.

    Beitrag
    Das ist für mich genau die Frage... Nach meiner Auffassung ist die Erstattung der gesamten Stornokosten Vertragsbestandteil, da nichts Gegenteiliges in den Versicherungsbedingungen steht, die Stornokosten (auch laut Rechnung) in der gesamten Höhe…