Beiträge von Johanes

    Am besten ist es natürlich, wenn seine Steuer selbst machen kann, allerdings gehöre ich auch zu den Menschen, die sich damit nicht so gut auskennen und es lieber dem Profi überlassen.Da ich meine Steuererklärung auch vom Steuerberater machen lasse, würde ich mir an deiner Stelle jemanden neuen suchen.
    Viele Grüße

    Hallo zusammen,
    ich habe nach langem hin und her entschieden, einen eigenen Onlineshop aufzubauen. Die Homepage ist seit einigen Monaten online, aber es tut sich nicht sehr viel, Bestellungen gab es auch nur ein paar. Ich überlege nun eine Marketingagentur zu engagieren, die sich ein bisschen um die Seite kümmern soll.
    Online habe ich gelesen, dass eine SEO Optimierung sehr empfehlenswert sein soll und wie ich sehe, wird es auch von einigen von euch empfohlen. Wie wirkungsvoll war eure SEO Optimierung und wer hat es für euch gemacht? Ich habe gehört, dass so etwas Freelancer auch gut machen sollen, aber ich würde mich bei einer Agentur irgendwie besser aufgehoben fühlen. Nach meiner Onlinerecherche bin ich zu dieser Agentur "SEO München" gekommen, die langjährige Erfahrung auf dem Gebiet haben soll. Was würdet ihr mir raten??
    Liebe Grüße

    Hallo
    Ich überlege schon länger über einen Wohnmobilkauf, da wir uns fast jedes Jahr ein Wohnmobil mieten und damit in den Urlaub fahren. Ich habe mich aber noch immer nicht entschieden, wie ich das Fahrzeug finanzieren soll, denn das Geld habe ich nicht zusammen. Es muss also ein Kredit her. Allerding hab ich noch ein Problem, ob man es glaubt oder nicht, ich habe noch nie einen Kredit aufgenommen, das wäre das erste Mal für mich.
    Ich habe somit überhaupt keine Erfahrung damit. Was würdet ihr mir raten? Es handelt sich um ein Wohnmobil von diesem Anbieter rs-reisemobile.de, das mich um die 40.000 Euro kosten wird. Über jeden Rat bin ich sehr dankbar.
    Liebe Grüße

    Hallo,
    Mähroboter finde ich super praktisch, eigentlich viel besser als einen normalen Rasenmäher, denn man hat natürlich mit dem Mähroboter selbst keine Arbeit, er mäht den Rasen selbst. Allerdings hat dieses Gerät Schwierigkeiten, wenn es um stärkere Rasensamen geht, so dass man unbedingt einen Rasen säen sollte, der für Mähroboter geeignet ist. Darüber kann man sich hier duenger.tv genauer informieren.
    Wenn man den richtigen Rasen und dazu einen Mähroboter hat, dann ist das, denke ich mal, perfekt. :)
    LG

    Hallo zusammen,
    zum Thema Heizungsmodernisierung hätte ich auch eine kurze Frage. Und zwar würde mich interessieren, ob jemand von euch Erfahrung mit BHKW Heizöl hat??Wo kann so ein Blockheizkraftwerk eingesetzt werden und bekommt man bei der Finanzierung eine staatliche Förderung? Wenn ja, wo kann man diese beantragen?
    Blockheizkraftwerke finde ich sehr interessant, da man mit ihnen unabhängig, ökologisch und wirtschaftlich sicheren Strom und Wärme gewinnen kann. Ich habe auch viel darüber gelesen, dass die Energiekosten somit bis zu 50% gesenkt werden können, was natürlich alles sehr verlockend ist.Konnte jemand von euch schon persönlich Erfahrungen damit sammeln und kann mir etwas mehr dazu sagen??Beste Grüße