Beiträge von netmax

    Habe das Angebot gerade über die App der C24 Bank eröffnet.


    Die Identifikation per Überweisung hatte bei mir auf Anhieb nicht funktioniert.
    Daher per Video-Anruf identifiziert. In knapp 5 Minuten war es durch.


    3,4 % plus 25 € Bonus damit gesichert.

    PS: Das Wort "C*ll" gilt in der Forums-Software als zensiert?
    Well, dann wird es der "Video-Anruf". ;)

    Für die CreditPlus gilt die deutsche Einlagensicherung.


    Dazu sollte es bis zum 28.12. einen Bonus von 25 € geben.
    Es wird dann halt für die Zinserträge eine Steuerbescheinigung von CreditPlus geben.


    Ansonsten spricht aus meiner Sicht nichts gegen das Angebot.

    Hallo B.,


    es gibt mittlerweile eine aktuelle Empfehlung der Verbraucherzentrale Hamburg:
    Tchibo-Kunden sollten den Brief zurückschicken, allerdings mit einem zusätzlichen Hinweis auf die zugesagte Gebührenfreiheit.


    Hier der Artikel:
    https://www.vzhh.de/themen/fin…bei-zustimmung-des-kunden

    Die Welt hat dazu einen Artikel veröffentlicht (leider Premium):
    https://www.welt.de/wirtschaft…tify=success_subscription

    Offen bleibt, was Verbraucher mit einem kostenlosen Girokonto am besten machen sollten. Auch wir haben damals zwei Girokonten über Tchibo abgeschlossen ("Ewigkeitsversprechen" der kostenlosen Kontoführung).

    Im Schreiben steht: Es bleibt weiterhin bei dem Entgelt von 0 €.

    In den AGBs finden sich solche Kontomodelle - aus heutiger Sicht der Bank verständlich - gar nicht mehr.

    Das wäre eine Frage für einen Juristen.


    In der Regel unterschreibt man ja keinen Vertrag, mit dem man nicht einverstanden ist. Nur, weil ein Begleitschreiben beiliegt, dass im Einzelfall andere Gebühren gelten sollen - wovon im Vertrag selbst jedoch gar keine Rede ist.

    Hi Leute,


    wir sind dran, bin persönlich beteiligt. Selbstredend haben wir auch keine Info zu dieser Aktion bekommen.


    Wir halten Euch auf dem Laufenden und arbeiten natürlich an einem Vorschlag, was Ihr machen solltet.
    Aber auch hier gilt wie bei praktisch allem in der Corona-Krise: keine Panik und keine vorschnellen Entscheidungen!

    Hallo Saidi,


    gut formuliert! Die ersten, die im Corona-Crash die Nerven verloren haben, scheinen allerdings die Verantwortlichen der Sutor-Bank zu sein.


    Als Kunde ist man dem panischen Versuch der Beitragssicherung hilflos ausgeliefert. Mein Depot sieht jedenfalls aus wie das eines Investors, der Nerven und Verstand gleichzeitig verloren hat: Fast alles auf dem Verrechnungskonto, ein kleiner Rest in Anleihen - ausgerechnet auch noch Anleihen. :whistling:

    Ja, ich bin auch von der fairriester-Umschichtung betroffen. Von rund 80 Prozent Aktienanteil auf Null – bei einer Restlaufzeit von gut 16 Jahren.


    Das Konzept von fairriester ist für mich damit praktisch gescheitert. Immerhin war man damit angetreten, es besser machen zu wollen als Anbieter wie Union Investment (UniProfiRente) oder DWS (TopRente), die in der Finankrise massiv umgeschichtet hatten.


    Ob langfristig sinkender Aktienanteil oder nicht – die Beitragsgarantie von Riester verträgt sich offenbar einfach nicht mit einer Anlage in Aktien, bei der Crashs vorprogrammiert sind.


    Auch schlimm: Als Kunde wurde ich über die Umschichtung überhaupt nicht informiert. Nur im Cockpit von fairr.de wird ein Text eingeblendet, dass die Sutor Bank die Risiken im Portfolio gesenkt habe. Wie es weitergeht, weiß man aktuell offenbar selbst nicht.


    Finanztip sollte die Empfehlung auf jeden Fall überprüfen. Für mich ist das Konzept mit solch einer Ausführung jedenfalls nicht empfehlenswert.