Beiträge von wandank38

Hi Gast, lass sie von einem Anwalt prüfen, der sich damit auskennt- ganz, ganz wichtig,!!! Ist viel zu schwierig das selbst zu prüfen und für Awälte die nichts mit Bank oder Vertragsrecht zu tun haben teilweise auch.Und es geht um viel Geld. In den Foren von den Verbraucherzentralen findet man Anwälte, die schon sehr erfolgreich gewesen sind. Viel Gück.

Hallo Svenkoe, ich glaube schon dass du eine Chance hast. Denn du hast wegen der Bearbeitungsgebühren geklagt und nicht wegen dem Widerruf. Jetzt schließt du erstmal eine vernünfige Rechtsschutzversicherung ab. Nach ca. 4 Monaten greift diese. Dann widerrufst du den Vertrag. Das wird die BSQ ablehnen, ab diesen >Zeitpunkt greift die RS. Dann suchst du dir einen gescheiten Anwalt, kannst du über die Foren der Verbraucherzentrale herausfinden oder machst es wie Nottele geschrieben hat. Ich glaube das die Forderung des Verzichts auf den Widerruf in deinem Fall sowas wie sittenwidrig gewesen ist... Ich glaube und hoffe, das mein Anwalt das hinkriegen würde.Ich wünsche dir viel Glück. Ich kann auch im Nachhinein immer noch nicht verstehen, warum du in Nürnberg soviel Pech hattest.

Ja Nottele, das war bei uns so, wir waren ja dabei und haben dann direkt gesagt, dass wir einen Vergleich nicht zustimmen würden. Und der Richter Kreiselmeyer hatte ja sich auch dahingehend geäußert, dass er die BSQ zur Zahlung verurteilen würde. Und der Anwalt der BSQ sagte, sie würden in Berufung gehen, die wurde aber nicht zugelassen. Also alles easy...

Hallo,
    ich würde gerne wissen, ob BSQ Kunden alle zuvor bei der KVB in Limburg waren, bzw ob es andere Kredinehmer gibt, die bei der KVB einen Kredit über eine andere Bank bekommen haben.

...so Aufregend ist das in Nürnberg nicht. Bei uns war das ganz gut, da wir dann gleich klar gestellt haben, dass wir uns nicht auf einen Vergleich einlassen wollten. Aber das kann dein Anwalt. bzw. der Vertretungsanwalt , der wird von deinem Anwalt über so eine Art Anwaltspool in Nürnberg beauftragt, auch.
    Ich habe übrigens von der BSQ schon eine Anwort auf den Widerruf. Sie bieten mir gegen 6000 Vorfälligkeit statt 14800 Euro Vorfälligkeit an, direkt aus dem Vertrag herauszukommen, werde jetzt meinen Anwalt fragen, wie es weitergeht... weil er mir ausgerechnet hat, das ich durch den Widerruf zwischen 25000 bis 36000 Euro einsparen kann.

google mal lenne und sinnig in Trier, die kennen sich in dem Metier sehr gut aus, war jetzt wegen Widerrufsmöglichkeiten selbst da und hat meine Verträge schnell und professionell geprüft - kostenlos- und hat mir dann gesagt, welcher Vertrag mit 99 % Aussicht auf Erfolg hat und welcher wegen Verwirkung nicht in Frage kommen, hab ein supergutes Gefühl.
    Ansonsten glaube ich dass die Ausrede der AAchener Bausparkasse nur ne Ausrede ist, hatte ähnliches mit der BSQ

Hallo ich gehe jetzt in die nächste Runde. Habe heute bei sämtlichen Darlehensverträgen das Widerrufsrecht prüfen lassen. Die Widerrufsbelehrung 2006 der BSQ steckt voller Fehler und entsprach nicht der damals geltenden Gesetzgebung. Wer will kann seine Widerrufsbelehrung von Lenne und Sinnig in Trier kostenlos prüfen lassen. Das Anwaltsbüro arbeitet bundesweit und hat schon sehr viele Erfolge und eine realistische Darstellung/Prüfungsmöglichkeit, ob ein Widerruf möglich bzw. sinnvoll ist. Das lohnt sich wirklich. Wichtig ist, dass das Darlehen noch läuft oder nicht älter ist, als drei Jahre nach Zurückzahlung/Beendigung, denn dann wäre das Widerrufsrecht verwirkt. Auch wenn es fehlerhaft ist. Also bei uns wird es zu 99,99% klappen. Vergleichbare Urteile gibt es beim OLG Koblenz...

Ach so bei uns war das in der Güteverhandlung genauso, unser Richter hat auch gesagt, er wird sich an das BGH halten und wir haben Recht bekommen. Ich würde mich auch nicht auf einen Vergleich einlassen, da ihr im Recht seit und es keinen Grund für einen Vergleich gibt. Außerdem werden dann die Kosten aufgeteilt. Die Anwälte der BSQ sind einfach nur Blöd oder sie hoffen, dass man noch abspringt, da man Angst vor den Kosten hat. Und das Prinzip scheint bei vielen auch zu funktionieren.

Hallo,
    an alle die mit der BSQ noch zu tun haben, ich habe inzwischen die Bearbeitungsgebühr nebst Zinsen abzüglich der Kapitalertragssteuer bekommen. Die haben geschrieben, das ich diese mir über den LSt wiederholen soll. Habe heute noch mal mit meinem Anwalt telefoniert, der hat sich zur BSQ so geäußert, dass die extrem nervig sind, das ohne Gerichtsvollzieher gar nichts ging und das sie immer nur kleckerweise überwiesen haben und trotz Urteil erstmal die Zinsen einfach weggelassen, genauso wie Gerichts und Anwaltskosten... Also extrem viel Nerverei für meinen Anwalt gewesen. Er äußerte sich insofern, das das eine Bank sei, die entweder hoffnungslos überfordert oder eben extrem dreist wäre. Also er sagte auch, dass andere Anwälte sich inzwischen von ihm auch das Urteil haben geben lassen. Und wir wohl einige der wenigen wären, bei denen es so extrem glatt gegangen wäre. Ich wünsche euch auch extrem viel Glück und notfalls auch Durchhaltevermögen.

Diese Arroganz der BSQ ist einfach unglaublich, wir haben ja auch noch kein Geld, obwohl wir gewonnen haben. Es läuft bei uns die Zwangsvollstreckung gegen die, also denke ich, dass das Landgericht, eine Berufung nicht gestattet hat, irgendwie nervt das, aber wir geben nicht auf, gell?

Hi wenn wir das mit der BearbeitungsGebühr durchhaben sollten wir uns auf jeden Fall wegen des Widerrufs austauschen, vor allem die jeweiligen Fassungen nach Abschlussjahr . Wie ich im Internet recherchiert habe, gibt es beide Versionen, Kündigung und Rückabwicklung und Angebot eines besseren Zinssatzes. kann man gut bei der VZHH schauen.
    Steff warst du bei Gericht dabei?

Das war bei uns auch so. Die Abschlussgebühr vom Vorausdarlehen bekommt man nicht zurück aber die Bearbeitunsgebühr für das Immobiliendarlehen auf jeden FAll. Wir waren vor 2 Wochen bei unserer Hausbank PSD und der Bearbeiter hat uns gesagt, dass er noch die so einen Abzocker-Vertrag gesehen hat.
    In unserem FAll:
    wir benötigten 170000 Euro und die BSQ hat uns 245000 gegeben, von denen dann 70000 in das Vorausdarlehen gezahlt worden ist.
    Diese Praxis konnte unser Sachbearbeiter absolut nicht nachvollziehen, und hat uns nur noch empfohlen unseren Vertrag auf Widerrufsmöglichkeit zu prüfen, damit wir jetzt wenigsten von den günstigen Zinsen profitieren können.

" Betrag wurde individuell ausgehandelt blabla.Die Bsq muß sich nach irgendwelchen EU Richtlinien orientieren.
    Verurteilung Solidaritätszuschlag und Kapitalertragssteuer ans finanzamt abführen zu dürfen...," das stand bei mir auch so genau drin. Ich hatte ja den Termin am 5. März vorm AG, darauf ist der Richter garnicht eingegangen... Unser Urteil kommt am 19.März, bin gespannt, ob die BSQ dann in Berufung gehen darf. Das entscheidet dann wohl das LG ob das zugelassen wird, ich hoffe natürlich nicht.

Mehr hierzu bei: Bauspar-Darlehensvertrag -> Darlehensgebühr - Seite 13 - Geld zurück - Finanztip-Community