Beiträge von DennisH

    Ich kann nur empfehlen, selbst mit der Bank zu verhandeln. Warum sollte dieses nur ein Anwalt können ?
    Möglicherweise machen die Banken auch "die Tür zu", wenn man gleich mit einem Anwalt kommt.


    Mein Ziel war es, keine Vorfälligkeitsentschädigung zu zahlen. Nach 2 Gesprächen waren wir uns einig.
    Der einzige Nachteil: die Bank möchte die Geschäftsbeziehung beenden.
    Na ja, bei fast 40.000 Euro Schmerzensgeld kann ich damit leben. :)


    Wichtig: in jedem Fall den Widerruf erklären, damit kein Zeitdruck entsteht.

    Ich strebe einen außergerichtlichen Vergleich ohne RA an. Kann mir jemand empfehlen, was realistisch ist ? Ich möchte auch nicht übertreiben.
    - Verzicht auf einen Teil der Vorfälligskeitsentschädigung
    - Verzicht auf die volle VFE
    - Verzicht auf die VFE plus einen Betrag X
    Ein Neuabschluss bei dieser Bank kommt leider nicht in Frage, da sie über 2 % für eine 10-jährige haben will.

    Kann es sein, dass hier überwiegend von Erfolgen der Kläger (Darlehnsnehmer) berichtet werden ? Ich wurde heute auf zahlreiche Urteile verwiesen, in denen die Klage abgewiesen wurde.


    Sobald ein RA den Widerruf einlegt, ist zumindest die 1. Gebühr für eine außerordentliche Einigung fällig oder ?
    Sollte man nicht in jedem Fall versuchen, persönlich eine Einigung zu erzielen. Gerade bei längjährigen Geschäftsbeziehungen die eigentlich nicht beendet werden soll ?