Hilfe bei Auslandsüberweisung / Bank hilflos

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage und komme leider nicht weiter.


    Unsere Firma hat eine in den USA börsennotierte Mutter, über diese haben wir weltweit einen Broker of Record - Fidelity.


    Ich möchte nun Geld auf meinen Account in den USA einzahlen, um damit Aktienoptionen zu auszuführen.


    Hier, siehe Anhang sind die Anweisungen von Fidelity, wohin die Auslandsüberweisung gehen soll:


    Geld markiert muss ersetzt werden durch die individuelle account number: "I0569XXXX".


    Ich habe von der DKB Bank das Z1 Formular erhalten und wie angehängt ausgefüllt:




    Die Überweisung ist heute leider zurückgekommen.


    Weder Bank noch Fidelity können mir aber sagen, was falsch gelaufen ist...


    Hat jemand eine Ahnung, was ich anders hätte machen sollen?


    Danke und beste Grüße,

    Tom

  • Deine eigentliche Bank hat keine eigene BIC - von daher der Umweg über Chase. Das ist bei vielen US-Banken so ;(

    Ich kann mir vorstellen, dass das fehleranfällig sein könnte. Das Formular hätte ich auch so ausgefüllt.


    Eine Idee: Du hast Entgeltteilung angegeben. Könnte es sein, dass die Überweisungen automatisch ablehnen, wenn die einen Teil der Gebühren zahlen sollen?


    Noch ein Tipp: Ich würde statt Banküberweisung Wise.com nutzen - ist normalerweise günstiger. Dafür brauchst du dann die normalen US-Kontodaten, denke ich.