Schlussrechnung Wärmepumpenstrom falsch wg. Entlastungsbetrag?

  • Moin Leute,

    Ich habe kürzlich die Schlussrechnung für meinen Wärmepumpenstrom 22-23 bekommen und war kurz erstmal geschockt über den Betrag. Als ich mir das genauer angeschaut habe war ich aber der Meinung, dass der Betrag nicht stimmen kann. Da mir der Entlastungsbetrag mit in Rechnung gestellt wird - müsste es nicht genau anders sein? Meiner Logik nach müsste die Rechnung um diesen Betrag verringert werden. Haben natürlich sofort angerufen aber der arme Mann am telefon war völlig überfordert.... und am Ende kam die Aussage dass die Rechnung storniert wird. So ist auch laut Kundenportal passiert, jedoch kam heute eine Mahnung mit noch abenteuerlichen Beträgen per Mail. Rufe da gleich wieder an - aber wäre gut wenn ich euer Schwarmwissen mit nutzen könnte.


    Unten Bilder von der Rechnung, danach die Mahnung