Haushaltsbuch-App, die automatisch alle Transaktionen von allen Zahlungsanbietern in allen Währungen importiert (frei konfigurierbares Tagging)

  • Ich suche App, die eine Art Haushaltsbuch ist, in das ich nicht manuell Geldbeträge eingeben muss, sondern nur taggen.

    Es soll folgende Dinge können:

    • Automatisch Transaktionen aus folgenden Konten sammeln
      • meiner Bankkonti in € (DE), CHF (CH), € (F)
      • der Kreditkarten von verschiedenen Banken
      • des Paypal-Kontos
      • der Barbeträge (naja, da bleibt mir wohl nichts übrig als die von Hand einzugeben)
    • Währungen sollen nach dem damals gültigen Wechselkurs umgerechnet werden in eine beliebig einstellbare Währung
    • Völlig frei konfigurierbares Tagging (mit Hierarchieebenen) und Machine Learning für die automatische Zuordnung
    • Kreisdiagramme, die die getaggten Einnahmen/Ausgaben visualisieren.
    • Budget festlegen. Möglichkeit langfristig erwartete Zahlungen aus der Vergangenheit zu antizipieren
    • Intuitive Eingabemasken
    • Für Desktop und Smartphone

    Habt ihr mir da Vorschläge?

  • Schau dir mal Finanzguru an. Könnte das Passende für dich sein. Ob alle deine Punkte hier berücksichtigt werden, kann ich allerdings nicht sagen. Eine Desktopversion gibt es zum

    Beispiel leider noch nicht. Mit Währungen und ausländischen Konten hab ich keine Erfahrung, aber es werden wohl ausländische Banken grundsätzlich unterstützt.


    Unterstützung ausländische Banken | Finanzguru
    Italien, Schweiz, Spanien, Luxemburg, Frankreich, Norwegen
    hilfe.finanzguru.de