Schutzbrief zu verschiedenen Themen gesucht

  • Hallo,


    ich möchte verschiedene Risiken absichern. Dies tue ich aktuell über eine MLP Platinum Card. Einmal habe ich sie schon in Anspruch genommen, hat gut geklappt. Ich überlege aber, mich aus verschiedenen Gründen anderweitig zu orientieren.


    Die mich interessierenden Leistungen sind:
    Reiserücktritt bis 10000 Euro (aktuell mit 10% SB)
    Reisegepäckversicherung
    Verspäteter Reiseantritt und Reiseabbruch
    Mietwagen Haftpflicht und Vollkasko ohne Selbstbehalt (i.e. Reduktion der SB auf 0 Euro)
    Autoschutzbrief besser als ADAC Plus Family incl Mietwagen und Hotel
    Auslandsreisekrankenversicherung


    Der Kartenpreis von 160 Euro reduziert sich mit dem Einsatz der Karte. Von den 160 Euro Grundpreis zahle ich vss 70-100. Verglichen alleine mit einem ähnlichen Schutz bei der Reiserücktrittsversicherung über die DRV würde ich 250 Euro zahlen. Dazu kämen dann noch die anderen Versicherungen.


    Kennt jemand eine gute Lösung, dich mich von MLP weg bringt?