Ich lese hier auch immer noch mit, aber bei mir tut sich auch nichts.
Die Sparkasse ist keinen Deut besser als die Santanderbank. Auf meine Briefe vom November haben sie ja überhaupt nicht reagiert. Nachdem ich die Schlichtungsstelle eingeschaltet habe kam dann im Januar eine Art Eingangsbestätigung meiner Schreiben.
Seitdem nichts, aber vor ein paar Tagen war ich wegen einer anderen Sache dort, da erwähnte ein leitender Angestellter "diese leidige Sache mit den Bearbeitungsgebühren, mit denen die zuständige Abteilung und die Rechtsabteilung ja im Moment so viel zu tun hätte, da die Leute ja plötzlich alle meinten, sie müssten Geld zurückbekommen, völliger Quatsch in seinen Augen".
Er wusste nicht, dass ich die BG auch für einen Kredit zurückgefordert hatte und er hat da auch nichts mit zu tun, aber solche Aussagen fördern mein Vertrauen in die Sparkasse nicht gerade.
Die Santanderbank hat mir ja zumindest die BG ohne Zinsen zurückerstattet. Die Zinsen habe ich nachgefordert und höre seitdem auch nichts mehr von denen.
Den Ombudsmann hatte ich schon vor der Rückzahlung der BG eingeschaltet.
Der schrieb mir jetzt, dass die Sache nicht weiter verfolgt wird, wenn die Santander meldet, dass die Sache erledigt ist und dass ich dann auch keine Nachricht erhalte.
Ich finde das seltsam, denn die SAntander betrachtet das bestimmt als abgeschlossen, aber die Zinsen gehören doch auch dazu. Woher soll ich wissen, was die Santander dem Ombudsmann erzählt und ob das auch stimmt.
Es ist wirklich alles nur noch nervig, aber aufgeben will ich auch nicht.