Beiträge von kastanienblatt

    Nur mal so beläufig...falls es jemand wissen will!
    Ich habe die Klage Bspk. Sch.H. verloren. Es ging um die Darlehensgebühr.
    Ich hab die Nase gestrichen voll.
    Jetzt kann ich auch noch den RA der Gegenseite bezahlen.


    boah ey, wie ärgerlich ist DAS denn ?! =O das tut mir sehr leid- und ich traue mich kaum folgendes zu schreiben, aber:


    update blatt: anruf von Herrn RA.. targonien hat endlich gezahlt 8) man, man, man..

    solltet Ihr, oder aber euer kind (!!), einen schwerbehindertenausweis mit dem merkzeichen "H" (hilflos) besitzen, so ist vielerorts unter umständen eine befreiung der hundesteuer (sogar zur gänze) möglich, und teilweise für 4 jahre rückwirkend..


    UND: lasst euch nicht gleich ggf abbügeln.. hier, geht es letztlich AUCH wieder einmal ums prinzip 8)

    Ich habe auch Ende März Klage gegen Santander eingereicht. Bis jetzt gab es nur die "Bestätigung" des Gerichts.. also von wegen die Santander hat 30 Tage Zeit etc...


    sollte targonien bis heute nicht gezahlt haben (kann ich leider nicht sagen, denn das onlinebanking ist mal wieder disfunktional :sleeping: ), kommt es tatsächlich zur pfändung.. herr anwalt hatte bei gericht frist bis heute gesetzt..
    tja, also och noch kosten für herrn gerichtsvollzieher nebst denen von herrn anwalt und dem gericht `on top`..
    peanuts für die banken.. alles nur unnötige kosten, aber peanuts.. :whistling:

    Wie lange dauert es kastanienblatt, Klage? ? Mein Anwalt meinte Monate?!


    der zeitl ablauf, scheint sehr unterschiedlich gestaltet zu sein..


    in targonien jedoch, im land der untransparenten arbeitsschritte tausender hände, schiebt es eine hand auf die andere.. so wusste ein MA der dortigen rechtsabteilung nicht mehr, was, wann, wohin, wieso.............. obwohl eben dieser MA doch ans gericht schrieb, dass zahlung bereits vor WOCHEN angewiesen wurde- die frage bleibt an wen, wann, in welcher höhe..... nicht wahr.. dubios, nebulös, targotisch eben.. nun, sattelt herr pfändling eben sein pferd.. vor monaten schrieb ich es mehrfachst: SIE woll(t)en es nicht anders :whistling: tja..

    ja der nikolaus trägt immer noch sein säckle auf dem buckel ;)
    schön dass du wieder da bist.
    ich wollte mich ja schon osterhase nennen, aber bald ist wieder weihnachten, da bleib ich lieber bei nikolaus X(


    hallöle :D.. mache dir nix daraus, ich musste auch vom baum fallen, und neu AUSSCHLAGEN :D
    wie ist es dir mit deinen zahlungen ergangen? sack voll, oder "knüppel aus den sack" :whistling:

    nabend 8) ,


    kreucht hier noch etwas bekanntes aus ende `14 anfang `15 herum ?! 8o


    kleines, buckeliges update:
    targonien wollte es nicht anders, das blatt musste klagen- und.......... gewann..
    an sich ja eine schöne sache, gezahlt haben sie bisher dennoch nicht..
    herr anwalt, setzte nun erneute frist bei gericht.
    zahlen die nicht, lässt `s blättle kommenden monat pfänden.. traurig aber wahr :rolleyes:


    es grüsst........... das blatt

    @alle


    Auch aus Gründen der Übersichtlichkeit (der Thread ist mittlerweile ziemlich lang) wäre es am besten, Ihr führt persönliche Unterhaltungen per Konversation (Klick aufs Profil > Sprechblasensymbol). Zentrales Thema dieses Threads sollen die Kreditgebühren bleiben.


    na, dann werde ich mal meinen teil dazu beitragen.. es wäre schön, wenn du, @Franziska, mein profil umgehend löscht, danke..

    Post von der Anwältin bzw. der spanischen Bank: Zu der noch offenen BG benötigt man - mal wieder, ich weiss nicht wie oft diese schon zugesandt wurden (seit 2013) - die Vertragsunterlagen und die Vertragsbestätigung, um das Anliegen zügig bearbeiten zu können 8|


    Ich könnte gerade irgendwas durch die Gegend werfen.... :cursing: Das ist doch Verar..... pur.


    Die These mit der Zermürbung der Gläubiger etc. unterschreibe ich mit. Obwohl auch die Unfähigkeit dieser Bank mit zur Diskussion steht :whistling: So ein Dilettantenhaufen.... aaarrrggghhhh


    tschuldigung.. musste lachen :whistling: satire, reine satire.. :rolleyes: wir mussen doch noch ein buch schreiben, jeder eine hälfte :whistling:


    zu komisch, deine posts zwischendurch.. aber um hilfe via PN, hast DU gebeten, nicht wahr.. auch erhalten..

    ich verstehe deine antwort mir gegenüber nicht wirklich...
    1. natürlich wollte der "alleinerziehende" part die kinder auch - aber was hat das damit zu tun, dass man dann im ernstfall finanziell mehr oder weniger alleine für die kinder aufkommen soll??


    2. es ist natürlich möglich, mit einem 3-jährigen und einem 6-jährigen kind vollzeit arbeiten zu gehen, aber ich denke ob dass der alleinerziehende partner stemmen kann und ob die kinder das alles wegstecken, ist doch sehr individuell und von fall zu fall verschieden. vor allem, wenn vielleicht ein pflegebedürftiges kind da ist...


    3. was hat das mit demütigung und abhängigkeit zu tun, wenn der alleinerziehende part von dem höher verdienenden part unterhalt erhält auch länger als 3 jahre?


    hello,


    ich denke, sie hat es ganz anders gemeint.. alles gut..

    a)die "Relativierung" des Streitwerts ist doch für die Problematik als solche nur insofern von Belang,daß dieser sich auf die Gerichts-und Anwaltskosten auswirkt.
    b)die Forderungen beim Ombudsmann wurden doch VOR dem 1.1.2015 u.a.zum Zwecke der Verjährungshemmung gemacht(oder etwa nicht??),so daß noch die "alte Verbindlichkeitsregel" anzuwenden war.


    Im übrigen möchte ich freundlich darum bitten,die "Pfeile der Kritik" dorthin zu lenken,wo sie hingehören,aber bitte nicht auf mich,denn ich bin weder Verursacher noch Adressat noch betreibe ich hier Rechtsberatung(was niemand von uns darf),sondern nur Aufklärung über die Dinge,die ich aus eigener(auch leidvoller)Erfahrung kenne.


    es ging nun darum, was sie NUN tut, ergo relativiert es sich, da es jetzt nur noch um die zinsen geht, oder irre ich? kritikpfeile habe ich keine, sorry..