Beiträge von Melassya

Hallo zusammen,
    ich habe auch mal noch ein paar Fragen. Vielleicht kann mir einer weiterhelfen .
    Fall 1 : ich habe an die SEB geschrieben per Einschreiben mit Rückschein, Rückschein kam quittiert zurück, Frist hatte ich bis 21.11.14 gesetzt. Ich habe keine weitere Antwort bekommen. Der Kredit läuft auch noch 1 Jahr. Soll ich jetzt zum Anwalt oder zum Ombudsmann ? Was ist sinniger ?
    Fall 2 : Darlehen von meinem Lebensgefährten war vom 14.01.2003. Bearbeitungsgebühr wurde auf die Kreditsumme draufgerechnet, also mit den fälligen Raten abbezahlt. Antwort der Sparkasse : Bei dem Darlehen erfolgte die Valutierung im Januar 2003.......Anspruch sei verjährt. Aber es wurden doch auch Raten in den Jahren ab 2004 bis 2007 gezahlt. Sind die darin enthaltenen Gebühren nicht nachforderbar ?
    Fall 3 : 2 Schreiben an die Targobank für 2 versch. Kredite. Bei beiden kam der Rückschein quittiert zurück. Aber nur beim aktuellsten Darlehen kam ein Eingamgsschreiben der Bank, dass sie das Schreiben erhalten haben, beim 2.Kredit kam nichts. Auch zum Ombusdmann oder zum Anwalt ?
    Reicht beim Anwalt die normale Rechtschutzversicherung für dessen Arbeit aus ?
    Vielen Dank für Eure Hilfe, Mel