Beiträge von Vika

    Siehe da, gestern bekam ich von der Credit Agricole die Bestätigung, dass das Festgeld zum alten Zinssatz verzinst wird. Es geht doch! Man muss offensichtlich mit der Bekanntmachung im Internet drohen ...


    Was mich allerdings schon wundert: es gibt kein Online-Banking, d.h. man kann nicht auf sein Konto schauen, keine Steuerbescheinigung abrufen, etc.. Es geht alles nur über Telefonbanking. Außerdem soll bzw. kann man das Geld bereits vorab auf ein ominöses Konto überweisen und das bevor man überhaupt das Konto hat.
    Das ist alles schon sehr eigenartig für so eine große Bank. Es bleibt ein mulmiges Gefühl. ab das alles mit rechten Dingen zugeht. Aber nachdem die Credit Agricole hier von Finanztip empfohlen wird, hoffe ich mal , dass alles gut geht ...

    Leider kann ich diese Bank nicht weiterempfehlen.
    Nachdem ich am 01.02.2016 den Antrag auf Festgeld gestellt hatte, erfolgte seitens der Bank am 08.02. eine Zinssenkung, über die ich weder per E-Mail noch telefonisch aufgeklärt wurde. Im Antrag wurde zwar erwähnt, dass der Anlagebetrag vorab überwiesen werden kann. Ich wollte jedoch die Kontoeröffnung abwarten.
    Am 29.02. bekam ich dann meine Kontonummer. Danach überwies ich den Anlagebetrag, aber ab diesem Zeitpunkt war schon der neue Zinssatz gültig.
    Leider ist der Zins vom Zahlungseingang abhängig . Dies ist mir bei anderen Banken noch nie passiert. Ich bin der Meinung, dass der Zinsatz bei Antragsstellung auf jeden Fall gültig sein sollte, allerdings weiß ich nicht, wie das rechtlich ist. Man war auch nicht bereit, mir den alten Zinssatz einzuräumen. Darüber war ich mehr als verärgert.