Habe ich mir durchgelesen. Nochmal Danke. Werde mich morgen mit meinem Anwalt treffen. Der ist ja schon warmgelaufen, hat mir ja schon die BG's geholt.
Beiträge von Sascha74
-
-
Ich grüße Euch.
Das Thema RSV hat mein Intresse geweckt. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe bei Targobank noch einen Kredit laufen. Dieser wurde bereits 5x aufgestockt. Angefangen hat es 2004 dann aufgestockt 2005, 2006, 2007, 2009 und nun der aktuelle 2011. Bei allen Verträgen steht "Versicherungsbeitrag", außer beim aktuellen von 2011 steht "ggf. optionaler Kreditversicherungsbeitrag". Das Wort RSV steht leider nirgendwo. Habe nun aus Spaß alle 6 Beträge summiert und komme auf ca. 25.000 Euro. Kann ich die komplett geltend machen? Dann wäre mein Kredit fast getilgt. Das wäre so Hammer, wenn das so wäre. Wie und wo kann ich erfahren ob ich da im Recht bin, wegen der Widerrufsbelehrung? Bitte helft mir, ich sehe mich schon fast schuldenfrei.
-
So, Targobank hat überwiesen. Freue mich wie ein kleines Kind. Sollte mit Zinsen sein, da die Gesamtsumme mehr ist, als die summierten BG's. Mal schauen ob da noch ne Auflistung in Briefform kommt, bin aber mehr als zufrieden. Habe im Ganzen jetzt 4300 Euro bekommen. So, jetzt geht es nach Amazon.
-
So, da ist er mal wieder. Nach der ersten Zahlung vor ein paar Wochen, ist auch die zweite Frist für die drei anderen Kredite längst verstrichen. Habe auch den Targobank Schrieb bekommen. An mich persönlich gesendet, obwohl alles seit Anfang beim Anwalt liegt. Ansonsten keine Reaktion von der Bank. Klage ist nun raus und es geht nun seinen Weg. Jetzt bin ich mal gespannt, was nun passiert. Entweder die Bank lenkt jetzt schnell ein oder es geht zum Äußersten. Heute Abend übrigens ZDF schauen. Frontal um 21 Uhr. Nicht vergessen.
-
Würde mich mal interessieren, ob schon jemand aus der Zeit vor 2011 Gebühren erstattet bekommen hat...:)
2011
-
Herr Hummer da haben sie recht Gott sei Dank bin ich in der guten LageSo sieht das leider aus. Ich musste 4x umschulden. Habe also im ganzen 5 Verträge. War mal selbstständig, neben meinen festen Job, und so kam es. Leider. Aus Fehlern lernt man, auch wenn dieser Fehler sehr teuer war. Kredit bei Targobank? Nie wieder. Bin gespannt was ich für eine Antwort bis Freitag erhalte, nächste Frist zuende. Wenn es nix positives ist, dann Klage ich. Die BG hole ich mir in jedem Fall wieder.
-
sascha, hattest du alles in einem schreiben aufgelistet, oder pro forderung ein schreiben geschickt?
Alle vier Kredite in einem Schreiben und direkt über einen Anwalt.
-
So, die ersten 1300 von der Targobank sind da. Am Freitag läuft die Frist ab, auch den Rest zu zahlen. Mit Zinsen müssten es so 4600 Euro sein. Da fehlt noch bischen was. Doch es tut sich was.
-
Bei der Targobank geht es bestimmt auch um eine beachtliche Gesamtsumme. Wenn man die Beiträge hier verfolgt, sind die hohen Gebühren meist bei Targobank Kunden zu finden. Mache mir keine Hoffnung mehr das bis Dienstag, dann läuft die Frist ab, etwas passiert. Werde auch sofort rechtliche Schritte einleiten.
-
Bin schon recht froh, das ich sofort auf einen RA gesetzt habe und kein Musterschreiben genutzt habe. Aber selbst bei einem Brief vom Anwalt muckt die Targobank nicht. Kann auch verstehen, das viele Briefe an die Banken gegangen sind, doch wenigstens eine Antwort kann ich wohl erwarten. Und das jetzt eine Flut an Briefe kommen, sollte den Banken klar sein. Also muss die Bank mal ein paar Mitarbeiter mehr abstellen.
-
Nur zu Info, immer noch keine Reaktion von der Targobank. Am Dienstag läuft die Frist ab.
-
Hier mal ein gutes Beispiel, wie die TARGO (CITI-Bank) damals Geld verdient hat...Oh Gott, wenn ich mir die Zinsen angucke...
Bei diesem Kredit werde ich übrigens versuchen mir die anteiliegen Bearbeitungsgebühren wiederzuholen...
Da da kann ich ein Lied von singen. Habe da soviel Geld verbrannt. Hole mir mein Geld zurück, da kommen die nicht mehr raus. Mein Anwalt macht das schon.
-
Ich gehe mal davon aus, das die Targobank die Sache aussitzen möchte. Einfach nicht reagieren und mal schauen was der Betroffene macht. Ich möchte auch drauf wetten, das die Targobank locker in der Top 3 ist, was die Gesamthöhe an Rückzahlungen angeht. Die hoffen, das sich viele Kunden damit abfinden, wenn sie nix hören. Höre ich bis nächsten Dienstag nix von dem Verein werde ich direkt ne Klage einreichen. So einfach ist das.
-
Ich grüße alle zusammen.
Auch ich bin ein Targobank Kunde und bin heute über dieses Forum gestolpert. Gerne möchte ich euch meine derzeitige Situation erläutern. Ich habe seid 2004 auch fünfmal einen Kredit bei der Bank abgeschlossen. Der erste Vertrag von 2004 ist leider verjährt. Die anderen vier Verträge (wurden immer umgeschuldet) belaufen sich auf 3600 Euro (ohne Zinsen) Bearbeitungsgebühren. Ich habe das Schreiben sofort einen Anwalt machen lassen. Die Bank hat noch eine Frist bis zum 18.11.2014. Der Brief muss letzte Woche Dienstag die Bank erreicht haben. Bis jetzt habe ich nix von der Targobank gehört. Halte Euch gerne auf dem laufenden.