Ich muss hier meine Sparkasse in Schutz nehmen.
Haben den Immobilienkredit dort, jetzt (direkt ohne KFW) wird mir problemlos meine 24.7 kWp Anlage finanziert (15 Jahre, Volltilgung, 1.49%, ohne Erhöhung der Grundschuld)
Ich muss hier meine Sparkasse in Schutz nehmen.
Haben den Immobilienkredit dort, jetzt (direkt ohne KFW) wird mir problemlos meine 24.7 kWp Anlage finanziert (15 Jahre, Volltilgung, 1.49%, ohne Erhöhung der Grundschuld)
Dankeschön, jemand Erfahrung mit anderen Anbietern?
Hallo zusammen,
Ich werde demnächst eine Risikolebensversicherung abschließen müssen.
Wenn ich eine jährlich sinkende Versicherungssumme wähle, habe ich dann einen konstanten Beitrag jedes Jahr oder sinkt der Beitrag in den nächsten Jahren?
Die Dela bietet anscheinend ersteres an, frage mich aber wie das bei Cosmosdirekt und Co ist.
Und wie ist das bei einer konstanten Versicherungssumme? Hier nennt die Dela wieder als Vorteil dass der Beitrag garantiert sei über den Verragszeitraum
Habe dazu irgendwie noch keine Antworten gefunden.
Danke
Du musst schon die Karte ziehen die du verwenden willst...
Wie sieht es mit der Platinum Mastercard der Sparda Hessen aus?
195 Euro Gebühr wird erstattet bei 7,500 Umsatz
Priority Pass und Versicherungsleistungen (wie sind diese zu bewerten im Vergleich? >
Danke Mira! Da informiere ich mich mal
Hallo zusammen,
Erstmal danke für die tolle community hier!
Ich stehe vor folgender Herausforderung. Wahrscheinlich (es ist noch nicht unterschrieben) gehe ich ab Mai 2017 nach Sydney um dort in einer Firma zu arbeiten.
Ich habe hier in Deutschland Familie (Ehefrau und 2 Kinder) und versuche gerade herauszufinden wie ich einige der Kosten die auf mich zukommen minimieren kann.
Die derzeitige Planung sieht vor das meine Frau erst im 2. Quartal 2018 mit den Kindern nach Australien kommt und wir dann noch zwischen 2 und 4 Jahren dort bleiben.
Meine Frau studiert und hat einen 400 Euro Job, ich bin also fast Alleinverdiener und zahle momentan Miete, Lebenshaltungskosten, Versicherungen usw.
Meine Familie ist über mich gesetzlich krankenversichert.
Folgende Fragen stellen sich mir jetzt:
1. Ich habe gelesen dass ich doppelte Haushaltsführung in Deutschland geltend machen kann. Geht das für 2017 ab Mai und 2018 bis zum Zeitpunkt bis meine Familie nachkommt? Ab Mai 2017 erhalte ich mein Gehalt ja in Australien, zahle aber hier in Deutschland für meine Familie weiter die Miete usw. Stimmt es dass ich dann:
2. Meine Frau ist über 30, müsste die Kosten für die GKV also selbst tragen?!
3. Bekommen wir 2017 und 2018 Kindergeld?
4. Weiß jemand ob ich hier weiter monatlich Beiträge in die Rentenversicherung zahlen kann / sollte? Oder kann ich eine Einmalzahlung leisten wenn ich in 3-5 Jahren zurückkomme (in Australien kann man sich das auszahlen lassen wenn man das Land wieder verlässt)
5. Melde ich dann hier ab Mai einen Zweitwohnsitz an damit das klappt oder wie macht man das?
Danke im Voraus falls jemand eine oder mehrere der Fragen beantworten kann.
Schönes Wochenende!
Marcus