Bearbeitungsgebühr von Krediten zurückfordern
- Franziska
- Erledigt
-
-
Hab aber ohne Musterbrief geschrieben ist das OK???
-
Ich denke schon. Wenn du nichts vergessen hast. Also, Darlehensnummer..Was du forderst und kurze Schiderung des Sachverhalts.
-
Also ich habe den Brief so geschrieben, halt dass mir die Kosten zustehen und das das rechtlich anerkannt ist § blabla bla... mit der Frist bis 30.01.2015 .. ?!?
-
Ja habe ich Darlehensnr Zeit etc Summe. MfG
-
Vergiss nicht + Zinsen.Schreib einfach Bearbeitungsgebühr + 5% Zinsen über Basiszins LG
-
Ist die Frist OK oder zuweit gegriffen ???
-
Welche Frist hast du gesetzt?
-
Zinsen ? 5 % ? hab nur die im Vertrag stehenden BG geschrieben ...
Bis zum 30.01.2015 -
Und an wen hast du die Frist gesetzt? Erst an die Bank?
-
Unbedingt kürzere Frist ansetzen. Die Forderung an die Bank hemmt nicht Verjährung!
Daher Fristsetzung zum 29.12. und dann gegebenenfalls noch Klageerhebung oder Schreiben an Ombudsmann bis 31.12. -
Von wann ist der Vertrag?
-
2007 Autokredit bei GMAC Bank und kleine Mikroverträge
-
Klageerhebung ???? Also direkt auch zum Anwalt
-
Das wird sehr knapp. Setze die Frist höchstens bis 26.12.. Gleichzeitig ein Schreiben an OM raus, Falls, und das wird so kommen du bis 26.12. keine Antwort hast nochmals ein Schreiben an OM, dass die Bank keine Reaktion zeigt. Und dass möglichst vorab an OM per Mail oder Fax. Und Einschreiben hinterher. Einschreiben bereits am Montag, weil das Schreiben bis 31.12. beim OM eingegangen sein muss.
-
-
Direkt Klageerhebung, nur wenn du RS hast? Du musst die Bank erst in Verzug setzen, damit sie die Anwaltskosten übernehmen muss.
-
Aber über die Feiertage haben die doch geschlossen die Banken
schitt Wie hoch sind die Kosten beim OM??
-
RS hab ich
-