Wertes Finanztip Team . Ich heiße Uwe Bathe und habe eine Frage zu Bonus Zertifikaten. Die funktion ist mir grundsätzlich bekannt .
Ein Zertifikat fällt unter die Barriere der Bonus verfällt alles klar . Das Zertifikat erholt sich wieder und liegt über der Barriere. Wenn ich jetzt erst das Bonus Zertifikat kaufen würde hätte ich dann trotzdem Anspruch auf den Bonus ? Da ja das Zertifikat vor meinem Kauf unter halb der Barriere lag. Bzw zählt die Laufzeit erst mit meinem kauf des Zertifikats oder seit Start des Zertifikats.Leider findet man nirgends zu diesem speziellen Fall eine Antwort.Mit freundlichen Grüßen Uwe
Bonus Zertifikate
- Boogieman
- Erledigt
-
-
Ein Zertifikat fällt unter die Barriere der Bonus verfällt alles klar . Das Zertifikat erholt sich wieder und liegt über der Barriere. Wenn ich jetzt erst das Bonus Zertifikat kaufen würde hätte ich dann trotzdem Anspruch auf den Bonus ? Da ja das Zertifikat vor meinem Kauf unter halb der Barriere lag. Bzw zählt die Laufzeit erst mit meinem kauf des Zertifikats oder seit Start des Zertifikats.Leider findet man nirgends zu diesem speziellen Fall eine Antwort.Mit freundlichen Grüßen UweNo, wenn die Barriere durchbrochen wird, verfällt die Option sofort und damit der Anspruch auf den Bonus. Sonst müsste sie wieder nachkaufen und das ganze wäre ziemlich witzlos. Mal abgesehen davon, dass es sonst unterschiedliche Payouts für das gleiche Zertifikat geben würde bzw. dir weitere Kosten für den Erwerb der neuen Option entstehen würden.
-
Ich ... habe eine Frage zu Bonus-Zertifikaten.
Ein [Basiswert] fällt unter die Barriere, der Bonus verfällt. D[er Basiswert] erholt sich wieder und liegt über der Barriere.[Lebt der Bonus wieder auf?]
Leider findet man nirgends zu diesem speziellen Fall eine Antwort.Eigentlich steht das überall.
Einen Bonus gibt es zur Ende der Laufzeit dann, wenn der Basiswert die Schwelle nie berührt oder unterschritten hat.
Vergleiche das Verfahren einfach mit einer Mausfalle: Wenn die Maus sie berührt, klappt sie zu, und es hilft der Maus auch nicht, wenn sie hinterher die Pfote wieder wegnimmt.
Ich habe oben mal das Zitat geradegezogen. Die Schwelle gilt für den Basiswert, nicht für das Zertifikat. Wenn Du mal Kursverläufe von Basiswerten und Zertifikaten mit gerissener Schwelle anschaust, siehst Du auch, daß sich der Kurs des Zertifikats nicht erholt, wenn der Kurs des Basiswerts wieder über die Schwelle steigt.