Hallo zusammen,
ich bespare u. a. IE00BJ0KDQ92 (Xtrackers MSCI World UCITS ETF 1C).
Nun hat mir meine Bank diese Information zur Änderung der Handelswährung von USD auf CHF zukommen lassen, die auch meinen ETF betrifft.
Welche Auswirkungen hat das - allgemein bzw. für den Käufer?
Allseits schönen 2. Advent.
Änderung der Handelswährung von USD auf CHF
- ika
- Erledigt
-
-
-
Hallihallo,
ich habe die Info zwar noch nicht erhalten, klinke mich aber auch mal ein, weil ich auch davon "betroffen" bin.
Sagt das ganze Dokument nicht einfach nur aus, dass ab der Deadline die genannten Fonds bei der SIX Swiss Exchange in der neuen Währung, also größtenteils CHF, gehandelt wird?
Also wenn man bei einer deutschen Börse einfach brav weiterspart, dürfte man davon recht wenig betroffen sein oder nicht?
Grüße
-
Sagt das ganze Dokument nicht einfach nur aus, dass ab der Deadline die genannten Fonds bei der SIX Swiss Exchange in der neuen Währung, also größtenteils CHF, gehandelt wird?
So habe ich das auch verstanden.
-
So verstehe ich das auch, ABER:
In dem Dokument wird in einer der Tabellen unter ISIN IE00BJ0KDQ92 in der letzten Spalte mit der Überschrift "Stock exchange(s) on which the current trading currency of the SIX is still available" geschrieben: London Stock Exchange
Heißt das, dass ich nur noch in London in USD handeln kann? Was ist wenn ich weiterhin in Deutschland kaufe?