Hallo, habe gerade sehr schlechte Erfahrungen mit Weltsparen gemacht.
Leider verdient Weltsparen an der für Anleger unverzinsten Bearbeitungszeit beim öffnen von Anlagen. Aus bis zu 4 Bankarbeitstage werden fast immer 4 Bankarbeitstage und ein Wochenende wird auch noch mitgenommen. In meinem Beispiel wurde die Anlage Donnerstag Mittag beantragt bei voller Kontodeckung und Weltsparen hat es dann am Freitag um 22:15 an die Partnerbank weitergeleitet. Manchmal bekommt man auch noch E-mails mit weiteren 'Aufgaben' wie ein zusätzliches Postident. Da gehen dann nochmal ein paar extra Tage ins Land, bis die Post die Identität bestätigt.
Schade das die gute Geschäftsidee so kaputt gemacht wird.
Heute, fast eine Woche nach Antrag hat die Partnerbank hat mir per Mail geschrieben, dass es techn. Probleme bei Raisin/Weltsparen gibt und sie daher mein Geld nicht abrufen können.
Man kann die Anlage laut Auskunft Weltsparen auch nicht zurückziehen, das stünde in den AGB. Als Kunde hängt man solange in der Luft bis die techn. Probleme bei Weltsparen gelöst werden, aber die können sich Zeit lassen, weil sie mit dem Kundengeld inzwischen Zinsen erwirtschaften. Ein echtes Kunde ärger dich Spiel.
Jetzt habe ich in den AGB gelesen, das Weltsparen auch nicht durch die Bafin beaufsichtigt wird,
Erlaubnisbehörde ist das Bezirksamt Friedrichshain-Kreuzberg, Frankfurter Allee 35/37, 10247 Berlin.
Meine 100.000€ hängen jetzt im Nirvana und ich bin wohl endlos an meinen Antrag gebunden....