Vergütungssatz PV bis Januar mitnehmen. Ab wann zählt "in Betrieb gehen"

  • Einspeisevergütung 2024: Das musst Du bei PV-Anlagen beachten


    Hallo zusammen,


    im oben genannten Beitrag, steht


    "Die aktuellen Vergütungssätze gelten für alle PV-Anlagen, die seit 30. Juli 2022 in Betrieb gegangen sind und bis 31. Januar 2024 in Betrieb gehen. Ab Februar 2024 verringert sich die Einspeisevergütung für neue PV-Anlagen alle sechs Monate, aber nur um jeweils 1 Prozent gegenüber dem vorherigen Wert."


    Unsere PV Anlage wurde letzten Monat beim Netzbetreiber durch unser Elektriker angemeldet.

    Darauf hin wurde die PV Anlage noch vor Weihnachten aufs Dach montiert (DC Montage).


    Die AC Montage, sprich am Wechselrichtiger/Speicher/Zähler ist wegen den Feiertagen noch nicht erfolgt.

    Ab wann genau ist man den "im Betrieb", damit ich noch den aktuellen Vergütungssatz mitnehmen kann, wenn ich das erste mal eingespeist habe, oder reicht es dass die Anlage angemeldet wurde?


    Danke