Lang und Schwarz Exchange oder Tradegate

  • Hallo, ich wollte euch mal fragen, ob ihr grundsätzlich einen Unterschied zwischen den beiden Handelsplätzen seht?

    Möglicherweise ist es für den normalen Privatanleger irrelevant, ob nun über L&Schwarz Exchange oder Tradegate gehandelt wird, aber bei vielen Titeln hat Tradegate statistisch gesehen mehr Liquidität.

  • Tradegate ist durchaus eine solide Wahl, denn außerbörslich werden Teilausführungen verhindert.

    Bei Lang und Schwarz Exchange kann der Market Maker gerne mal die Order ablehnen.


    Wie nehmen das die anderen User wahr?

    Tradegate ist meiner Ansicht nach bei den Direktbanken die Wahl Nummer 1?

  • Ich kann mich nur anschließen, dass eine Order über Tradegate meistens super schnell und rund abgeschlossen wird. Bei Lang und Schwarz Exchange habe ich häufig, dass die Orderausführung trotz Limit = Kaufkurs dauert, weil dort weniger Aktienstücke gehandelt werden.


    Daher würde ich behaupten, dass Tradegate für einen Privatanleger unabdingbar ist. ;)