ETF oder Tagesgeldkonto aufstocken mit 71?

• Hallo, sollte man mit 70 noch ETF weiter aufstocken (sind ja gerade nicht so günstig) oder das Geld weiter auf Tagesgeldkonten etc. parken? Ein großes Risiko können /wollen wir nicht eingehen. Ich freue mich über Anregungen, Hinweise etc

Vielen Dank!

• Elena H.

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Sollte man mit 70 noch ETF weiter aufstocken (sind ja gerade nicht so günstig) oder das Geld weiter auf Tagesgeldkonten etc. parken? Ein großes Risiko können / wollen wir nicht eingehen. Ich freue mich über Anregungen, Hinweise etc

Frage Deiner Finanzplanung.

Eine Antwort auf eine gezielte, isolierte Frage wäre ohne Kenntnis der Umstände unseriös.

Da Du mich und meine Gegebenheiten nicht kennst, kannst Du mir ja auch nicht sagen, welches Auto ich kaufen soll.

• Hallo, sollte man mit 70 noch ETF weiter aufstocken (sind ja gerade nicht so günstig) oder das Geld weiter auf Tagesgeldkonten etc. parken? Ein großes Risiko können /wollen wir nicht eingehen. Ich freue mich über Anregungen, Hinweise etc

Vielen Dank!

Das ist eine Frage der Risikotragfähigkeit die sehr individuell ist. Vorallem weil man es m.E. immer im Kontext des Gesamtvermögens betrachten werden sollte. Ebenso was dein Ziel ist ? Von daher: Bestehen noch weitere Vermögenswerte ? Soll alles verlebt werden oder sollen die Kinder/Enkelkinder etwas davon haben? Wie hoch ist denn das Portfolio und das Verhältnis ETF zu Tagesgeld? Um welchen ETFs handelt es sich überhaupt? Besteht eine Rentenlücke ? Usw. usw. usw.

Mit spärlichen Informationen ist es nicht möglich einen Rat hierzu geben.