Erfahrungen mit SDK - Auslandskrankenversicherung

• Hi,

möchte heute meine bisher gemachten Erfahrungen mit der SDK-Auslandskrankenversicherung teilen.

Ich habe mich über die SDK-App registriert und habe Dokumente hochgeladen. Die App suggerierte mir, dass das auch geklappt hätte bzw. kam keine Fehlermeldung oder etwas dergleichen. Es kam noch der Hinweis, dass ich einen Registrierungscode auf dem Postweg (an die deutsche Adresse) bekommen würde.

Nach einem Monat Warten habe ich die Versicherung kontaktiert, da bis dato weder ein Registrierungscode noch Antworten auf eine e-mail Anfrage eingegangen waren. Ich war schockiert zu den folgenden Auskünften

- Eine Registrierung wäre für alle Versicherung möglich, nur die Auslandskrankenversicherung ist von der digitalen Plattform ausgeschlossen;

- Die Einreichung der Originalunterlagen wäre auf dem Postweg zu schicken (bin gerade in Indonesien!!!!) =O

- alternativ: man sollte warten bis man von der Reise zurück wäre um dann die Unterlagen in Deutschland zu schicken. (Rückreise ist im Juli geplant!!!!) :(

- Es wäre ausnahmsweise (höherer Betrag!!!) möglich eine e-mail zu schreiben, um den Abrechnungsvorgang zu starten

Ich hatte drauf hingewiesen dass besonders im Ausland die angebotenen Zustellwege schwerlich möglich sind, was die freundliche Dame in der Leitung auch bestätigte.

In Summe bin ich enttäuscht, dass die digitalen Möglichkeiten an der Stelle so beschränkt sind und gebe an finanztip den Hinweis, dies auch in zukünftigen Bewertungen mit einfließen zu lassen

Hoffe damit dem ein oder anderen in seiner Entscheidungsfindung geholfen zu haben

Grüße

Jordi

• Kater.Ka

Hat das Thema freigeschaltet.