Bonus von Versorgern

• die versprochenen Bonus sollen oft nur unter bestimmten Bedingungen ausgezahlt werden.

z.B. nur wenn Kunden anfordert, nur wenn der Vertrag verlängert wird, wenn der Verbrauch nicht unter der vorgesehenen liegt, ... usw.

Hat hier jemand negative Erfahrungen ?

• Kater.Ka 17. November 2025 um 15:34

Hat das Thema freigeschaltet.
  • Die versprochenen Boni sollen oft nur unter bestimmten Bedingungen ausgezahlt werden.

z.B. nur wenn Kunden anfordert, nur wenn der Vertrag verlängert wird, wenn der Verbrauch nicht unter der vorgesehenen liegt, ... usw.

Hat hier jemand negative Erfahrungen?

Keine negativen Erfahrungen.

Es gibt Anbieter, die bei sehr geringen Verbräuchen keine Boni zahlen, das weiß man aber vorher. Vor Jahren war unklar, ob es den Neukundenbonus nach 12 Monaten auch dann gibt, wenn der Kunde genau dann wieder wechselt. Das ist mittlerweile ausgeklagt: Den Neukundenbonus gibt es auch dann.

Von einzelnen Anbietern lasse ich die Finger. Das ist nicht schwer, die Preiskurven sind momentan sehr flach. Die besten 10 Angebote unterscheiden sich nur minimal, also macht es mir keine Probleme, Anbieter auszuschließen, die ich für unseriös halte.