Vorabpauschalen vergangener Jahre nachvollziehen

• ….

Die ING weist auf Ihren Abrechnungen zur VAP den Wert Vorabpauschale mit Teilfreist. per St. aus.

Nun meine Bitte:

Hat jemand die ETFs A2PKXG (Vanguard FTSE All-World UCITS ETF USD Acc) und/oder A1JMDF (iShares MSCI ACWI UCITS ETF USD (Acc) Share Class) in seinem Portfolio und kann mir den Wert Vorabpauschale mit Teilfreist. per St. für die im Januar 2024 bzw. 2025 berechnete VAP mitteilen?

A1JMDF

Ex-Tag 02.01.2025:

Vorabpauschale per Stück 1,09911298 EUR

Vorabpauschale mit Teilfreist. per St. 0,76937908 EUR

Ex-Tag 02.01.2026:

Vorabpauschale per Stück 1,52667815 EUR

Vorabpauschale mit Teilfreist. per St. 1,0686747 EUR

Mit den anderen kann ich nicht dienen. Hatte den ETF vorher nicht. Ich nehme den Kurswert, der auf Ariva durch die Fondsgesellschaft veröffentlicht wird - damit kommt man recht nah an die ING-Abrechnung heran.

Habe irgendwo gelesen, dass die Banken verpflichtet sind, die Werte von WM Datenservice zu nutzen (damit halt alle Banken dieselbe Datengrundlage haben). Als Privatperson lohnt sich ein Account dort nicht, weil echt teuer - Testzugang für 7 Tage ist allerdings möglich.

Hab mir auch ne Excel-Tapete gebaut, weil eben der der Abrechnung zugrunde liegende Kurswert des Fonds am ersten Börsentag des Jahres von der ING eben nicht auf der Rechnung angegeben wird - aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen.

Viele Grüsse

*EW*

:thumbup: