Trade Republic Auszahlung verschwunden

• Dass ich es nicht erkannt habe ist aber in jedem Fall ärgerlich für alle Beteiligten (inklusive den Menschen hier im Thread) um die verschwendete Zeit.

Nochmal kurz zusammengefaßt: Du hast im Juni 2024 eine Überweisung über 500 € veranlaßt, die aus irgendeinem Grund storniert wurde. Das hast Du nicht gemerkt, weil Du nicht ordentlich hingeschaut hast. Stattdessen hat Du monatelang die Welle gemacht bis hinauf zur BaFin.

Wenn mir das passiert wäre, bekäme ich darob vermutlich eine ziemlich knallrote Nasenspitze. Bei Dir ist das anders, Du textest stattdessen das Forum zu und bemühst Dich fleißig darum, die Schuld dafür bei anderen zu suchen.

Selbstverständlich hat Trade Republic mit seinem unterirdischen Kundenservice zum Aufblasen des Verfahrens beigetragen. Statt in die typischen Textblasen zu flüchten hätte vermutlich ein (sachlich zutreffender) Dreizeiler die Situation geklärt.

• Zunächst einmal hätte ich natürlich den Weg gehen können, mich in Anbetracht meiner Dummheit hier still und heimlich zu verabschieden, niemals wiederzukommen und die Sache nicht aufzuklären, wäre dir das lieber gewesen? Ich dachte, auch wenn es mir natürlich unangenehm ist, dass zu zugeben, löse ich es wenigstens auf, inklusive Seitenhieb auf mich (Irrtum, nicht so kompetentem Kunden), so dass falls sonst noch jemand denkt, die Transaktionsliste in der TR App wäre vollständig oder korrekt, besser nochmal den Kontoauszug prüft (und um dessen Existenz weiß).

Nicht ordentlich hingeschaut trifft es m.E. nach nicht wirklich. Ich habe, wie ich beschrieben habe, an den zwei (drei) sehr prominent in der App-Oberfläche vorhandenen Möglichkeiten, Geld Ein- und Ausgänge anzusehen, und dem Status der Transaktion, sehr wohl _ordentlich_ geschaut.

Aber ja, ich habe Dinge benannt, das ganze direkt vermieden hätten, trotz meines Fehlers, der App zu vertrauen, also so was wie korrekte Informationen in der App (schon wirklich viel verlangt!) oder existenter Kundenservice (offenbar noch mehr verlangt).

Darüber hinaus wäre aber auch hilfreich gewesen:

• zu wissen, dass die Transaktionsliste möglicherweise unvollständig ist
    • zu wissen, wo der Knopf für den Kontoauszug ist (und es ihn gibt)
    • hier im Forum von einem Finanzgenie den Tipp zu bekommen, dass ja die Transaktionsliste nicht korrekt sein könnte, und doch im Kontoauszug nochmal nachzusehen, ob die Überweisung nicht storniert wurde (konstruktive Idee für die Zukunft)
  • Danke für diese Information, es gehört Mut dazu, seine eigene "Schusseligkeit" einzugestehen.
    Können wir davon ausgehen, die Meldungen die hier kursieren:
    " Trade Republic Auszahlung verschwunden "
    sind alle in Wahrheit abgebrochene Zahlungen und das Geld ist beim Empfänger geblieben?