Mich interessiert, ob man Handwerkerleistungen steuerlich geltend machen kann, auch wenn die Gebäudeversicherung den Schaden reguliert hat. Grundsätzlich denke ich die Lohnkosten sind nicht absetzbar, da erstattet. Ich habe aber einen Artikel gelesen, dass bereits eine Beschwerde in diesem Zusammenhang beim BFH liegt.
Beiträge von Togo341406
-
-
ich habe mich von der BSH vierteljährlich anmahnen lassen. BSH hat dann vtj. eine
Mahnung per Post verschickt und den vtj. Regelsparbetrag angefordert. Diesen
habe ich dann termingerecht überwiesen. Die Kündigung kam dann unverzüglich,
nachdem die Bausparsumme erreicht wurde.Ich gehe davon aus, wenn der Regelsparbeitrag nicht termingerecht überwiesen wird,
kündigt BSH sofort. -
Ich habe meine bei der wgv bestehenden Versicherungen überprüft und auf die aktuellen Bedingungen umgestellt.
Dabei habe ich zufällig festgestellt, dass in der Privathaftpflichtversicherung die Gewässerschadenhaftpflichtversicherung
enthalten ist. Bisher hatte ich eine Privathaftpflichtversicherung und eine Gewässerschadenhaftpflichtversicherung.
Die wgv hat die Gewässerschadenversicherung aufgehoben und den nicht verbrauchten Beitrag erstattet.
Es lohnt sich, regelmäßig seine Versicherungen zu überprüfen.Das gleiche gilt für die R+V ( Gebäudeversicherung, Rechtsschutz ); weitere Gefahren sind nun versichert und der Beitrag wurde sogar geringer !
Grüße Togo / RWG
-
Die Bausparkasse Schwäbisch Hall fordert seit 2017 für Bausparverträge, die vor dem Jahr 2000 abgeschlossen wurden,
die Einzahlung des Regelsparbeitrages. Bin mal gespannt wie sie das durchsetzen wollen ! Im ersten Moment erscheint dies
unlogisch, die Mathematiker der BSH haben wohl durchgerechnet, dass es sich trotzdem wohl lohnt, wenn die gutverzinsten
Altverträge schnell voll bespart und dann gekündigt werden können.