Beiträge von Bennemueller

    Hallo Ökonom

    Altverluste fallen seit einiger Zeit "unter den Tisch", d.h diese können nicht mehr mir Gewinnen aus Aktien, Fonds etc verrechnet werden, d.h diese können nur noch mit Gewinnen aus Immobilien etc verrechnet werden wo es noch eine. Spekulationensg gibt!
    Vom logischen her dürfte es im nächsten Jahr keine Steuergelder mehr geben

    Gruß

    Bm

    Hallo Ökonom,

    Vielen Dank für die Infos. Jetzt habe ich aber noch eine Frage:

    Du schreibst, dass die Verrechnung der Gewinne/Erträgen mit den Verlusten automatisch durch die Fondsgesellschaft geschieht ohne das der Aktiensteuertopf in Anspruch genommen wird.
    Meine Frage: 1. Gibt es diese Töpfe überhaupt noch?
    2. Erfolgt die obige Verrechnung der Fondsgesellschaft über einen anderen Topf oder erfolgt diese dann automatisch ohne "Topf"
    Würde mich über eine Antwort sehr freuen

    Gruß

    Bm

    Hallo,

    Ich habe den hervorragenden Artikel von ihnen zum Investmentreformsteuergesetz gelesen, Gratulation zu dem sehr guten Artikel.
    Eine Frage habe ich noch dazu: sie schreiben, dass ein eventueller Verlust bei Fonds ins nächste Steuerjahr vorgeschrieben wird. Meine Frage:
    Wie geschieht dieser Vortrag? Macht das die Bank automatisch mit den bereits vorhandenen Aktiensteuertopf oder bekommt der Anleger eine Steuerbescheinigung und muss diese in der Steuererklärung beilegen?

    Vielen Dank im voraus

    Bm