Wie gesagt, ich hatte bereits im Mai nach den ersten Urteilen geschrieben und eine Ablehnung bekommen, da verjährt. Jetzt nochmal ein Briefchen aufgesetzt, prompte Reaktion, bitten um Geduld, dann ca 3 Wochen nichts. Nette email geschrieben, nächster Tag: Brief "wir zahlen" und zeitgleich Geld auf dem Konto. Ich glaube, es war bei mir ein Zwischendarlehen, die genauen Modalitäten, wie die BSK das nun wertet, weiß ich leider nicht.
Bleibt hartnäckig, aber freundlich, verweist auf langjährige Kundenbeziehungen usw.
Hallo Kecki62, Alexl80,
bei mir war es so, dass ich erst Mitte November 2014 einen Brief Einschreiben/Rückschein an Wüstenrot geschrieben habe (Musterschreiben mit 2 Wochen Frist).
Als Anfang Dezember die Frist abgelaufen war, habe ich eine email über die Kontaktseite der Bank (m.E. wichtig, da man da schon Bezug auf seinen Vertrag nehmen kann) mit den neuesten Musterschreiben-Formulierungen und der konkreten Forderung einschl.Verzinsungsberechnung abgesetzt.
Am nächsten Tag war das Geld auf dem Konto - 7 Ct. mehr als berechnet, das Schreiben dazu kam erst 3 Tage später ("Sie haben uns aufgefordert zu zahlen...Wir haben überwiesen..." - wirklich, so in etwa.).
Es handelte sich um eine "Einmalige Bearbeitungsgebühr" für ein Vorausdarlehen, dass zeitgleich mit dem Bausparvertrag (unter gleicher Vertragsnr.) in 2006 damals noch bei der VVB (wurde 2009 von Wüstenrot übernommen) abgeschlossen wurde. Die "Abschlussgebühr" für den Bausparvertrag wurde zusätzlich gezahlt und ist ja unstrittig.
Vielleicht hilft's ja noch etwas zur Klarstellung.