Hallo an alle Besucher dieses Community,
ich brauchte dringend eine Antwort, wer kann mir helfen!
Wir haben vor ein paar Monaten über eine Finanzierungsvermittlung und Beschaffungsgesellschaft mbH, die durch Flayer geworben hat einen Kredit übermittelt bekommen über 20 000€. Womit wir einen kleinen Verbraucherkredit und andere Verbindlichkeiten zusammengefasst haben(abgelöst) und damitr auch eine kleinere Rate insgesamt für alles mtl. bezahlen.
Das ganze wurde über eine Bank abgewickelt, die uns aber keine Bearbeitungsgebühren berechnet hat.
Was uns vorher aber nicht mitgeteilt wurde das die Finanzvermittlung und Beschaffungsgesellschaft eine " Courtage gem. Darlehensbeschaffungsauftrag" von 6,75% berechnet, das sind 1390€ und außerdem eine Gebühr für Wertermittlung für ein Gutachten unseres Hauses, wofür wir 995€ bezahlen mußten. Außerdem haben Sie uns eine Gebühr für Porto, Grundbuchauszug etc. von 20€ in Rechnung gestellt.
Jetzt unsere Frage: Ist das von der Finanzvermittlung gerechtfertigt oder kassieren Sie doppelt, von den Banken Provision für die Vermittlung und dann noch von Ihren Kunden.
Können wir in diesen Fall Geld zurück holen und ist nicht 6,75% für Ihre Courtage zu viel.
Ich hoffe das ein Fachmann auf diesen Gebiet das liest und mir weiter hilft.
Für eine hilfreiche Antwort wäre ich sehr dankbar.
Gruß laika