meine Frau und ich sind in 2018 umgezogen. Dadurch spart meine Frau mehr als eine Stunde Arbeitsweg.
Können wir die Umzugskosten als für mich angefallen Werbungskosten geltend machen oder müssen diese zwingend bei meiner Frau aufgeführt werden. Ist es wichtig wer das Geld an die Umzugsfirma überwiesen hat?
Wir hatten ab April die neuen Steuerklassen und meine Frau wird am 11 Oktober in den Mutterschutz gehen. Kommen also nur auf 6 Monate und 11 Tage. Reicht das nicht oder wie wird der Oktober/die elf Tage berechnet?
direkt mit der Schwangerschaft haben meine Frau und ich die Steuerklassen in 3-5 gewechselt, um möglichst viele Elterngeld zu bekommen.
Meine Frau geht am Mitte Oktober in den Mutterschutz. Zu wann sollten wir die Steuerklassen tauschen, damit Sie möglichst viel bekommt, wenn Sie Elterngeld bekommt, und ich auch, wenn ich Elterngeld in Anspruch nehme?
kann man Entfernungspauschale, die auf 220 Tagen basiert, in Anspruch nehmen, auch wenn man die viele Wochen am Stück auf Dienstreise ist und so keine Fahrten zwischen Wohnen und Arbeitsplatz anfallen.