Also, ich habe dieses ominöse Schreiben von easyCredit auch heute in der Post gehabt, nachdem mich auch der Rückschein meines Einschreibens heute erreicht hat.
Ich habe gleich per Fax reagiert und bei eC angekündigt, dass ich definitiv nach fruchtlosem Verstreichen der von mir zur Zahlung gesetzten Frist einen Mahnbescheid veranlassen werde, um die Verjährung definitiv zu hemmen.
eC spricht immer nur von einem Verzicht der Einrede der Verjährung bei "berechtigten" Ansprüchen. Auf das Wagnis, das von deren Seite eine "Berechtigung" meiner Ansprüche angenommen wird, lasse ich mich nicht ein. Auch ist es mir zu unsicher, mich nachher was die Verjährungshemmung angeht, auf § 203 BGB zu berufen.
Zugleich habe ich auch angekündigt, dass ich mit dem Mahnbescheid auch einen Antrag auf Einleitung des streitigen Verfahrens stellen werde...
mal gespannt, ob das Geld am Freitag gebucht wird.... falls nicht, weiß man bei eC ja zumindest schon, was ich als nächstes machen werde...
hat denn schon jmd. hier einen Zahlungseingang von easyCredit verzeichnen können?
hat jmd. Erfahrungen mit der Sparkasse Köln Bonn?