Beiträge von Alicia
-
-
Buba: macht nix...
Habe nach 2 oder 3 "Absagen" auch eine Stattgabe.
Sie wollten zuletzt noch abweisen, da die späte Zustellung nicht nachvollziehbar ist, da die Versendung ja Ende Februar abgeschlossen war. Ich hatte dann nochmals zurück geschossen, wie es sein kann, dass den einen der Widerspruch aufgrund verspäteter Zustellung stattgegeben wird und anderen nicht und habe sie aufgefordert, mir zu erklären, nach welchen Kriterien sie entscheiden!
Darauf kam dann ein Schreiben mit bla bla, aber dass sie auf die Servicepauschale verzichten. Zwischen den Zeilen konnte man rauslesen, dass sie das alles nervte.
2 Tage später kamen dann 4 einzelne Schreiben, für jeden Vertag eins, wo ausdrücklich die Pauschale zurückgenommen wurde, die Gutschrift aber erst in diesem Jahr stattfindet, da kein neuer Auszug versendet werden kann!Ich danke Euch! 96 € sind jede Menge...
Und: nicht aufgeben

-
-
-
Gibt es eine Fundstelle im Versicherungsrecht? Es gibt ja grds keinen Nachweis, ob bzw wann einem ein Schreiben zugegangen ist und es heisst immer, die Versicherung hat die Beweislast!
Wäre interessant, ob es da was schriftliches drüber gäbe!Es wäre fair gewesen, in einem Extra-Schreiben darüber informiert zu werden!
Aber die DEBEKA hat mir gegenüber schon lange ihr Gesicht verloren!