Beiträge von Lothar-HH

Lothar-HH wie kommt es das ich den nicht bei JustETF oder extraetf finde?

Habe nochmals weiter recherchiert und nun folgendes herausgefunden: Es ist kein ETF, sondern ein Indexfonds, der nur über die Fondsgesellschaft, also nicht über die Börse, handelbar ist! Außerdem ist er nur für institutionelle Anleger kaufbar ab 1 Mio. EUR.!

Deshalb auch das günstige TER von 0,20 %.

Sorry, deshalb paßt er für dich als Privatanleger nicht.

Hier werden so fleißig bestimmte Anwaltskanzleien empfohlen. Darf ich mal fragen, ob irgend jemand inzwischen mit solchen Klagen final erfolgreich war und wirklich Geld zurückbekommen hat? Und schießt man sich damit nicht ins eigene Knie, wenn eine Beitragserhöhung zwar zunächst für unwirksam erklärt wird, später aber mit einem dann aufgrund der Verzögerung noch höheren Betrag nachgeholt wird? Es gibt doch wohl wirtschaftliche Gründe für die Erhöhung wie gestiegene Kosten - auch wenn ggf. bestimmte Formalien nicht beachtet werden. Diese Gründe entfallen vermutlich nicht, nur weil ein Gericht sich ggf. an Formalien stößt, oder?

"Gründe" können auch einfach nur "Gier" sein. Die Aktionäre wollen eine hohe Dividende und der Vorstand bekommt dann Sonderprämien! Altes bekanntes Schema für Beitragserhöhungen! Nicht immer naiv denken an Kostensteigerungen als Ursache!

Hallo. Kann mir jemand den Kursverlauf des ETFs iShares U.S. Medical Devices ETF WKN: A0J25S erklären? Der Kurs ist gestern um 83% gesunken (genauso wie der Wert in meinem Depot - Faktor 6!). Wie man in dem Chart im Anhang sieht, ist sowas 2012 schonmal passiert.

Ist das vergleichbar mit dem Wert der Apple Aktie vor ein paar Monaten? Der Wert wurde um Faktor 4 reduziert, jedoch meine Anteile auch um um Faktor 4 erhöht.

Dürfte ein techn. Werteingabefehler im System sein; das kommt häufiger auch bei anderen Charts von Fonds vor. Sollte also nicht beunruhigen; Chart die nächsten Tage abwarten; dürfte dann wieder altes Niveau haben. Kenne ich auch bei meinen Fonds manchmal.

Du kannst die geforderten Gebühren zahlen oder zur DKB wechseln, die fordern keinen Gehaltseingang. Gegen die Kündigung kannst du ansonsten nichts unternehmen, auch die Bank muss ja wirtschaftlich arbeiten können.

Wenn die Herrschaften keine Ruhe geben, würde ich einen Anwalt einschalten - ich denke, sobald sie das erste anwaltliche Schreiben erhalten, wird die Firma keine weiteren Versuche starten ...

Beauftrage bloß keinen Anwalt in dieser Situation, denn das kostet dein Geld!!

Laß dir einen Vertrag mit deiner Unterschrift nachweisen, den sie offenbar nicht liefern können!

Schicken sie dir einen gerichtlichen Mahnbescheid, dann lege Widerspruch ein und danach müßten sie dich verklagen, was sie wegen Erfolglosigkeit nicht machen würden.

Mahnbescheide werden schnell mal als Blöff versandt und sollen Angst machen; viele fallen darauf herein und zahlen, ohne dass ein Rechtsgrund dafür besteht. Betrüger leben vom Blöff oftmals recht gut!

Wäre es sinnvoll die Angelegenheit an einen Rechtsanwalt zu übergeben? - Welche Anwälte kennen sich damit aus? - Wäre das vertrauensvolle Gespräch nochmals mit der Bank zu suchen , was natürlich auch schon stattgefunden hat, aber es tut sich momentan noch nichts.

Hallo Hilde,

da es sich bei eurem Fall offensichtlich um "Daten-Phishing" handelt, muss eure Bank nicht haften; ihr könnt rechtlich nur auf "kulantes Verhalten" der Bank hoffen. Ihr dürft bei euren Erklärungen gegenüber der Bank keine Fehler machen, denn sonst nagelt sie euch auf grobfahrlässiges Verhalten fest und damit wäre die Bank aus der Haftung. Ihr solltet einen Fachanwalt für Bankrecht konsultieren. Auch die Verbraucherzentrale kann sehr gut helfen.

Ich wünsche euch viel Erfolg in eurer mißlichen Lage.

Ich würde auf mehr Growth setzen und erheblich mehr Rendite einfahren mit dem Nasdaq 100, z.B. mit dem

Invesco Mark.III p.EQQQ N100 UE USD D.
    ETF · WKN 801498 · ISIN IE0032077012,

ein 5-Sterne-ETF, der beste am Markt.

Mehr MSCI World ist doch was für Kleinsparer!

Ich habe eine Rechtsschutzversicherung. Muss natürlich den Eigenanteil von 250 € bezahlen. Die Frage ist, wie schuldig ist eine Bank, die nicht im stande ist seine Kunden sorgfältig zu überprüfen. In Zeiten wo Geldwäsche und Terrorfinanzierung die Begründung für viele fragliche Gesetzesänderungen sind, sollte eine Bank haftbar gemacht werden, wenn der Geldfluss nicht mehr verfolgbar ist. Zugegeben, das ist natürlich auch nur ein Strohhalm an den ich mich klammere.

Ein Fachanwalt für Bankrecht sollte gut wissen, welche Chancen dein Fall hat. Dazu gibt es bestimmt bereits viele Rechtsentscheidungen, die er kennen sollte.

Ihr solltet verkaufen, wovon ihr die schlechtesten Renditeerwartungen für die Zukunft habt. Es geht immer um Zukunftserwartungen!

Hallo, ich gehöre auch zu den Naiven Überweisern. Hat hier schonmal jemand das Geld von der N26 zurück bekommen?

Bei mir sinds 1200 €. Möchte es über den Anwalt probieren. Anzeige läuft. Ist vermutlich ein Geisterkonto ohne reale Person. Das heißt ein mit gefälschten Dokumenten eröffnetes Konto.

Bedenke die hohen Anwaltsgebühren! Gutes Geld schlechtem hinterher zu werfen lohnt sich nicht. Wenn du keine Rechtsschutzversicherung hast, mache mit dem Anwalt eine Fixgebühr aus und erfrage vorher deine Erfolgschancen. Wahrscheinlich wirst du es dann bleiben lassen.

Ich bekomme eine Abfindung nach eine langjährige Beschäftigung. Es wird als Einkommen gezählt und ich muss sehr viel Steuer dafür zahlen. Wie kann ich Steuern reduzieren und Brutto benutzen? Ich habe bisher folgendes gelernt:

Hast du beim Versteuern die Fünftel-Regelung einberechnet? Achte bei Steuerzahlung darauf!

Gibt einige, die das seit jeher so handhaben, den Steuerfreibetrag dafür nutzen und dadurch ein steuerfreies Depot irgendwann ihren Kindern übergeben können.

Auch die Kirchen nehmen gern steuerfreie Depots an.