Beiträge von Mikka

Wie kann das sein? Dass es für alles eine gesetzliche Kündigungsfrist oder Rücktrittsrecht gibt doch für derart unverschämte Vermittlungen im Investment nicht? Wie erklärt sich das?
    Wenn dem so ist dann nutzt ihm auch keine Verbraucherzentrale mehr und das Geld ist quasi eingefroren und nicht mehr verfügbar selbst wenn er sich pflegen lassen muss bevor die 12 Jahre um sind. Ich bin fassungslos und wütend zugleich dass hier eine solche Frechheit nicht rückgängig gemacht werden kann!!
    Sollte er kein Beratungsprotokoll ausgehändigt bekommen haben - hatte von einem nicht möglichen Widerrufsrecht oder Kündigungsrecht nichts gewusst - besteht doch ein Verbraucherschutz wegen nicht vollständiger und ausreichender Beratung - oder irre ich da gänzlich?

Ein Bekannter hat leichtfertig vor 8 Tagen einen geschlossen Fond im Alter von 77 Jahren auf 12 Jahre abgeschlossen und ich habe ihn für verückt erklärt und ihm geraten zu kündigen da ich davon ausgehe dass auch eine Geldanlage innerhalb 14 Tage rückgängig gemacht werden kann. Jetzt teilte er mir mit, dass das laut seinem Bankberater nicht möglich sei... Wie ist eure Erfahrung?