Beiträge von Matthes1960

Hallo zusammen,

ich möchte meine Immobilie, die aktuell noch nicht abbezahlt ist, an meine Kinder verschenken und mir und meiner Frau dafür natürlich ein Wohnrecht eintragen lassen. Wie wird ein solcher Wunsch von den finanzierenden Banken bewertet? Stehen die da im Allgemeinen ablehnend gegenüber, geben die Ihre Zustimmung bzw. ist die zwingend erforderlich? Dass die Bank selbst natürlich weiterhin im Grundbuch eingetragen ist, versteht sich von selbst. Kann vielleicht schon jemand aus Erfahrung etwas zu diesem Thema sagen? Vielen Dank für eure Antworten.

Durch die aktuellen Meldungen bzgl. der BEV-Probleme bin ich drauf gekommen: Gibt es eigentlich was Neues von TelDaFax? Seit 2011 läuft jetzt das Insolvenzverfahren. Ich weiß, ich habe damals sogar eine PIN bekommen, um mich in das Portal des Insolvenzverwalters einloggen zu können. Aber die habe ich wohl vor 8 Jahren so gut abgeheftet, dass ich sie nicht mehr finde. Und einen aktuellen Stand der Dinge konnte ich im Netz auch nicht so wirklich finden. Höchstens den Hinweis, dass man wegen der Vielzahl der Fälle auf Anfragen doch bitte verzichten möge... Das nützt mir wenig, wenn ich auf einen Abschluss der Angelegenheit warte.

Hallo Community,
    vor etwa 1 Monat ist der Boerse.de-Weltfonds (WKN: A2JNZK) an den Start gegangen. Für mich als Laien hört sich die Beschreibung gut an. Habt ihr auch schon eine Meinung dazu? Lässt sich schon erkennen, ob der Fonds zu einer Empfehlung werden könnte?