Die Versicherung legt die Ausschüttung in der Regel wieder in der Versicherung an, somit erhöhen sich die Fondsanteile wieder und das Versicherungsguthaben steigt zukünftig an.
Beiträge von Henning
-
-
-
Pauschale Aussagen sind in diesem Themenbereich "selten" bis "nie" möglich,
aber auch mit allgemeinen Aussagen kann dem ein oder anderem hier im Forum schon eine Orientierung gegeben werden.Die Frage ist immer die individuelle Ausgestaltung der Verträge.
-
-
<p>interessante Idee .... ich denke das Finanztip aufgrund seiner Ausgestaltung auch Spenden annehmen kann,</p>
<p>daher wäre es für diese Institution sicherlich eine lukrative Möglichkeit die Finanzierung zu gewährleisten.</p>
<p> </p>
<p>Ich persönlich denke aber das die meisten User, die Geld zurückerhalten haben, nicht in diese Gedanken kommen werden, aber vielleicht täusche ich mich ja auch.</p>
-
Hallo,
das mit der Zugewinngemeinschaft stimmt meiner Ansicht nach ... denn in der Zugewinngemeinschaft besteht im Prinzip Gütertrennung, es haftet nur das Vermögen des einzelnen.
Ausser Du hast eine Bürgschaft unterschrieben, dann haftest Du natürlich vollumfänglich.
-
Ja, die Bank zieht schon automatisch die Abgeltungssteuer und Solidaritätszuschlag ab.
In der Steuererklärung ist dieser Betrag noch für die Kirchensteuer aufzuführen.Du solltest für diese Abführung eine Steuerbescheinigung erhalten, somit kann die abgeführte Steuer in der Steuererklärung berücksichtigt werden.
-
Das ist die Frage .... wurde die Versicherung seitens der Bank als Gruppenversicherungsvertrag abgeschlossen, dann wärst Du lediglich versicherte Person ...
hierzu gibt es ein aktuelles Urteil, das in dieser Konstellation eine Rückforderung unzulässig ist.
-
Dann wird sich der Ombudsmann sicherlich der Sache nach und nach annehmen.
-
Möchte mein Kredit Widerrufen und habe mich an 2 Rechtanwälte gewandt.
Leider sagten diese mir ab, weil der Immobilien Vertrag am 08.04.2002 abgeschlossen wurde.
Obwohl ich eine Rechtschutzversicherung habe, wollen die Anwälte dies nicht übernehmen.
Gibt es Anwälte, die den Fall annehmen?
Wer hat Erfahrungen damit gemacht?
Gebt mir bitte Feedback dazu.Was war denn die Begründung für die unabhängige Ablehnung durch zwei Anwälte?
-
Ich denke das entsprechende Urteile in den Medien, in den Verbraucherzentralen und insbesondere hier bei Finanztip und im Forum kommuniziert werden
-
Besteht denn überhaupt die Möglichkeit für Dich die RSV zurückzufordern?
-
Der von Ihnen genannte Weg ist aus meiner Sicht der vernünftigste.
-
-
Dein Gehalt wurde wegen dem Gehalt des Mannes gepfändet?
Wie denn das?
-
Sachwerte = geschlossene Beteiligungen?
Hier zeigen die letzten Jahre das auf eine intensive Betrachtung des Initiators nicht verzichtet werden kann. Zuviele Anlagen können die bzw konnten die Erwartungen nicht erfüllen. Der Immobilienmarkt selbst ist aus meiner Sicht ebenfalls mit Vorsicht zu genießen.
-
Vor Ort war sicherlich ne gute Idee
-
<p>Bei mir war die Thematik "doppelter Haushalt" der Grund das ich zum Steuerberater gegangen bin, aber letztlich kann ich bei 800 Euro Kosten das ganze auch alleine machen.</p>
<p>Mir wurde nur mitgeteilt, das ein doppelter Haushalt durch den Steuerberater leichter durchzusetzen ist ... aber da ich im Februar heirate und im Juli Nachwuchs erhalte, sollte das ganze ja kein Problem mehr darstellen.</p>
-
Was möchtest denn gerne berechnet haben?
-