Für einen Kreditabschluss erhält der Berater kein separates Honorar, sondern das Entgelt ist in der Marge vorhanden, sprich im Kundenzins.
Wenn Sie möchten, können Sie gerne anonymisiert die Unterlagen per Privatnachricht zur Durchsicht zusenden.
Für einen Kreditabschluss erhält der Berater kein separates Honorar, sondern das Entgelt ist in der Marge vorhanden, sprich im Kundenzins.
Wenn Sie möchten, können Sie gerne anonymisiert die Unterlagen per Privatnachricht zur Durchsicht zusenden.
Kündigung des laufenden Ratenkredites ist bei planmäßiger Bedienung nicht so einfach und sehr schwer in der Praxis umzusetzen.
Daher würde ich diese Variante (fast) ausschließen.
Die anderen sind natürlich gemäß §19 AGB durchaus möglich, dennoch gibt es in der Regel genügend konkurrierende Banken die die Geschäftsverbindung übernehmen wollen.
Die Deutsche Bank prognostiziert einen Dax von 11 500 Punkten zum 31.12.
Aber er kann gemeinsam mit Ihnen versuchen die Bonität zu verbessern oder bei diversen Instituten mit entsprechender Argumentation und Dokumenten die instututseigene Bonität zu verbessern.
Das ist an sich nicht die Aufgabe des Ombudsmannes.
Wo führen Sie denn Ihr Girokonto? Evtl lassen sich über diese die Nummern herausfinden, ansonsten Schreiben mit Verweis auf Aufbewahrungsfrist gemäß HGB und gute Zusammenarbeit mit entsprechender Fristsetzung.
Kreditrate aussetzen ist eine schlechte Idee, so kann die Bank das Mahnverfahren mit evtl Kündigung in Gang setzen
Die Frage ist ... was haben Sie dort abgeschlossen?
Denn Paragraph 84 HGB Berater vermitteln auf Provision und machen in der Regel keine Honorarberatung.
Aktuell gibt es keine explizite Rechtsgrundlage für Förderdarlehen, siehe Diskussion im separaten Thread.
Daher entweder akzeptieren oder über RA den Rechtsweg bestreiten.
Wenn die Bearbeitungsgebühr in 2002 einmalig bezahlt wurde hat es keinen Sinn mehr, da Verjährung eingetreten ist.
Ist diese auf die Kreditraten verteilt worden, so kann Sie anteilig zurückgefordert werden.
Sie wenden Sie an das Rechtsnachfolgeinstitut.
Hallo,
über die Suchfunktion können Sie die Diskussionen rund um gewerbliche Kredite finden.
Kurz gesagt:
Für Kredite die im Rahmen der gewerblichen Tätigkeit aufgenommen wurden (Ausnahme Existenzgründung) gilt die aktuelle Regelung nicht
was für Repressalien soll es denn außer einer Kontokündigung geben?
Welches Formular meinen Sie denn?
Ich denke Sie werden ein Problem haben, da diese Schenkung vermutlich schriftlich nicht beim Notar niedergeschrieben wurde. Des Weiteren vermute ich das diese Schenkung auch beim Finanzamt nicht angezeigt wurde.
Um es kurz zu fassen und nicht großartig auszuschweifen.
Suchen Sie sich einen guten Rechtsanwalt und lassen Sie alle möglichen Punkte abklären.
ein Berater sollte ja den Vertrag mit Ihnen besprochen haben, oder? Daher könnte die Gesellschaft von absprachegemäß sprechen
Nein, im Ernst. Der Verweis ist nach diversen Diskussionen uns sehr kompetenten Einwürfen von @Britta nicht haltbar, da das BGH-Urteil auch für andere Kreditarten anwendbar sein müsste.
Problem ist nur, dass es aktuell kein explizites Urteil für diesen Bereich gibt.
Hallo Daddy,
es kommt darauf an, denn jede Versicherung oder jedes Finanzprodukt macht bei passender Nutzung Sinn, es ist aus Sicht der Versicherer unglaublich schwierig pauschale Angebote für alle Gruppen abzubilden.
Umso wichtiger ist der "Berater", der hoffentlich berät und nicht (be)rät
Hallo Daddy,
in den allgemeinen Bedingungen werden Sie in der Regel keine genaue Definition der Kosten finden, zumindest würde mich das aus bisheriger Erfahrung sehr wundern.
Private Haftpflicht und Hausrat ... was ist aber mit den Risikoversicherungen betreffend Gesundheit und Todesfall?
Spielen die eine untergeordnete Rolle?
Ich gebe Chris Recht der Vorteil ist natürlich den Freibetrag fürs Kind zu nutzen, Nachteil ist:
Das Geld wird auf den Namen des Kindes angelegt, sprich ab dem 18. Lebensjahr gehört das Geld dem Kind, unabhängig davon wie sich das Kind entwickeln wird.
Dies sollte man natürlich beachten.
Und in Deinem Fall bei Patenkindern: Hier sind die Eltern jederzeit verfügungsberechtigt. Du hast kaum Möglichkeiten das Konto zu beobachten, außer du erhältst die Zugangsdaten.
und wo liegt hier der Haken?
Welche Provision nimmt diese Dienstleistung hierfür?
[Anm. der Moderation: Beitrag bezieht sich auf einen gelöschten Vorbeitrag.]
So ist es. Sie müssen den für den Anbieter zuständigen kontaktieren.
Ein anderer Ombudsmann kann keine bindende Entscheidung bis 10.000€ treffen.